Uni Klinik Münster ? oder welche könnt ihr empfehlen ?

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Uni Klinik Münster ? oder welche könnt ihr empfehlen ?

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo !
weiß hier jemand was über die Augenklinik der Uni Münster ?
Wir werden dorthin geschickt - aber da man hier egal was man hat nach Münster überwiesen wird, weiß ich nicht ob die Klinik wirklich gut ist oder da ein Automatismus hintersteckt. Wir wohnen in Paderborn und haben es fahrtechnisch etwa gleich weit bzw. gleiche Fahrzeit nach Münster, Marburg, Göttingen, Essen und Dortmund, Hagen etc.

VG
Brillenschlange
Martina
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 17:24

Beitrag von Martina »

Hallo!

Wir wohnen ja fast im gleichen Ort ;-).

Also wir hatten die ersten OPs in Münster und mir hat es dort nicht so gut gefallen. Zudem sind wirklich viele Komplikationen aufgetreten, die aber bestimmt nicht nur an Münster lagen...

Wir setzten die Behandlung dann in Bielefeld fort und sind dort sehr zufrieden. Neben der wesentlich angenehmeren Fahrtstrecke und -zeit, finde ich es dort im Allgemeinen "familiärer", da westentlich kleiner als Münster und auch flexibler.

Aber es hängt natürlich auch sehr von Eurem Problem ab und man sollte dafür die Spezialisten aufsuchen, egal wo.

LG
Martina
Brillenschlange
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. Februar 2009, 14:07

Bielefeld ?

Beitrag von Brillenschlange »

Hallo Martina !
danke für die Antwort.
Unser Kleiner hat grauen Star beidseits - letzte WOche diagnostiziert. Wir waren heute in Münster - die waren ganz ok so.
Bloß die OP "Güte" kann ich absolut nicht einschätzen.

VG
Brillenschlange
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Frage nach wie oft sie dort Kinder-Star-Ops machen und vergleiche das mit den Zahlen der anderen in Frage kommenden Krankenhäuser. Ggf. kannst du auch niedergleassen Augenärzte nach ihren Empfehlungen fragen. Sie werde kaum von eienr Klinik abraten, aber wenn du fragst "wo würdet ihr hingehen wenn..." kannst Du vergleichen was genannt wird...
Antworten