Unterschiedlich grosse Augaepfel

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Jessica
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 19:09

Unterschiedlich grosse Augaepfel

Beitrag von Jessica »

Meine Tochter Audrey (7Wochen) hat im li Auge einen Katarakt, an dem sie vor 3Wochen operiert wurde.

Zusaetzlich ist der li Augapfel deutlich kleiner als der rechte.

Hat von Ihnen jemand Erfahrung, wie sich die Groesse des Augapfels veraendern wird, und ob es die Behandlung oder Prognose beeinflusst?

Vielen Dank im vorraus.

Jessica
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Die Augen wachsen meiner Meinung nach bis ca. zum 6. Lebensjahr. Keine Ahnung ob das kleinere Auge da noch aufholt. Bei unserer Tochter war ein Augapfel auch kleiner als der andere, aber eher unbedeutend... Frage doch mal euren Augenarzt.
MJ
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 21:55
Wohnort: Burgberg

Beitrag von MJ »

Auch unser Sohnemann (mittlerweile 18 Monate) hat unterschiedlich Große Augäpfel. Unsere Augenärzte hatten uns gesagt, dass es wohl durch den erhöhten Augeninnendruck kam, dass sein linkes Auge schneller gewachsen ist. Er hatte die erste OP mit 3 Lebenswochen danach eine Glaukom-OP und die 2te Katarakt-OP mit 7 Lebenswochen.
Zwischenzeitlich fällt es kaum noch auf, aber da ist es nach wie vor - ich würde ebenfalls Deinen AA fragen.
Jessica
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 19:09

Beitrag von Jessica »

Unser AA haelt sich sehr bedeckt und gibt uns keine Prognose...
Der Augeninnendruck ist bis jetzt zum Glueck normal.

Danke fuer Eure schnelle Antwort.
Jessica
Antworten