Brille fuer Saeuglinge

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Jessica
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 19:09

Brille fuer Saeuglinge

Beitrag von Jessica »

Als meine Tochter 10Tage alt war, habe ich bei Ihr einen Katarakt entdeckt. Inzwischen ist sie 7Wochen alt und erfolgreich operiert (als sie 4Wochen alt war).

Nun soll sie eine Brille erhalten. Wir wohnen in Montreal, Kanada und die Optikerin sagte mir, dass es hier keine Brillen fuer Saeuglinge gibt. Wir haben eine Brille bestellen muessen, die eigentlich fuer Kleinkinder gedacht ist. Ausserdem sah Die Brille aus, alsob das Modell 15Jahre alt ist (Pumuckl-Brille).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Medizintechnik noch nicht weiter ist. Hat von Ihnen jemand Informationen, ob es Baby-Brillen gibt? Und welcher Hersteller es ist?

Vielen Dank im vorraus.
Jessica
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo Jessica, ich frage morgen mal meine Schwester. Die ist Optikerin und kennt sich da bissel aus. Aber warum bekommt deine Maus denn keine Kontaktlinsen? Die Brillen sind doch unheimlich schwer....

Liebe Grüße
Diana
Jessica
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 19:09

Beitrag von Jessica »

Unser AA moechte im 1.LJ mit Brille arbeiten und erst dann zur Kontaktlinse wechseln. Ich glaube es hat auch damit zu tun, dass das li Auge kleiner ist als das re und er nicht genau weiss, wie sich das Auge weiter entwickeln wird.

Danke fuer Deine Antwort.
Jessica
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Uns wurde gesagt, dass die Prognose mit Linsen immer besser sei als mit Brille, ich würde da nochmal nachfragen. Und wir haben eine Janosch-Babybrille, die Firma weiß ich allerdings nicht. Ich würde mal einen Optiker anmailen, wenn du nach Babybrille googlest kommen da ein paar...
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Felix und Zeiss

Beitrag von Silvia »

Anfangs hatten wir Babybrillen von Zeiss, die mir nicht ganz so gut gefielen, nun haben wir eine Babybrille von Felix, und die LIEBE ich (und Lisa auch). Wir haben beim nächstgrößeren Modell gleich wieder genau die gleiche Brille genommen. Ist auch aus diesem Titanflex (d.h. biegbar in jede Richtung). Die sind soooooo goldig diese Brillen.
Beluga
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:16

Beitrag von Beluga »

Kannst du mal nen Link oder ein Foto posten wo ich mir diese Brille ansehen kann?

Ich bin total geschockt von der ersten Brille von unserem kleinen.... der sieht so bescheuert damit aus - die Form und alles überhaupt. Die ist auch von Zeis....
Hab mich ja im ersten Moment kaputtgelacht - aber dann war mir eher zum Heulen zumute! Der arme Kerl... zum glück gibts die Kontaktlinsen....
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Brille

Beitrag von Silvia »

Huhu, gibst Du mir mal Deine E-Mailadresse? Dann schick ich Dir mal Fotos von der 1. Brille u. 2. Brille u. heute.
Bei der 1. Brille hatten wir auch einen Fehlgriff gemacht - auch Zeiss. Auch sch... Form. Aber die Werte halten jetzt eh nur 1 -2 Monate in dem Alter, also keine Sorge, dann kriegt er eh schon wieder ne neue Brille. :-) U. der Kopf wächst unglaublich schnell.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Link mit einer Babybrille

Beitrag von Silvia »

http://kinderundsehen.de/magazin/?p=50

Huhu, bei o.g. Link kannst Du (meiner Meinung nach) eine schöne Babybrille sehen, wenn Du nach unten scrollst. So hatte Lisa auch anfangs einen Nasensteg + Art der Brille (allererste Brille war wie gesagt wesentlich hässlicher, ich schick dir gerne Fotos!!). Gläser bei der Starbrille natürlich wesentlich dicker u. Augen dahinter sind riesig, aber ich finde sie damit auch super goldig u. im Kindergarten akzeptieren sie alle Kinder super so. Ich denke, Schwierigkeiten gäbe es da frühestens aber der Schulzeit. Genauso wie auf der Homepage hat Lisa die Bügel hinter den Ohren. Wir haben nie ein Bindeband um den Kopf gemacht, finde ich total doof. Wenn das so hinter den Ohren fest sitzt, kann auch jeder Säugling damit herumrollen. So ein Band hinter dem Kopf stört doch nur.

Melde Dich mal
Zuletzt geändert von Silvia am Dienstag 23. September 2008, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh Silvia schreib deine Telefonnummer lieber per PN uns lösch sie hier, wer weiß wer dich sonst alles anruft!

Und unsere Maus hat auch so eine ähnliche Brille wie die auf dem Link. Sie sieht süß aus aber macht mich natürlich auch traurig...

Hier mal der Link zu unserem Optiker, ich denke den kann man auch anrufen und fragen: http://www.bursche-brillen.de/
lene10
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 22:06
Wohnort: Selent S-H

Beitrag von lene10 »

Hey!
Ich bin viellleicht ein bißchen spät aber für alle neuen hier habe ich mal eine super Seite. Wir haben bis jetzt nur diese Brillen und die sind meiner meinung nach auch die besten für Babys. Unser Optiker hat die extra für uns Bestellt.

http://www.centrostyle.com/
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich habe auf der Seite keine einzige Babybrille finden können. Welche meinst Du denn?
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Brille fuer Saeuglinge

Beitrag von Lilly »

Hallo!

Die letzten Beiträge sind ja jetzt schon etwas älter. Bei uns steht jetzt auch eine Starbrille an, einfach nur als Ersatz für die Zeit in der sie die Kontaktlinse mal nicht tragen kann. Welche Gestelle könnt ihr für Babys (sie ist 7 Monate alt) empfehlen? Ich möchte nur schon mal im Vorfeld recherchieren, falls der Optiker nicht direkt was parat haben sollte. Wir sind immerhin seine erste Star-Kind-Kundschaft :mrgreen:

Liebe Grüße

Lilly
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Brille fuer Saeuglinge

Beitrag von merin »

Unsere waren immer von Ivko. Die sehen gut aus und sitzen auch gut.
mama2012
Vielschreiber
Beiträge: 256
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51

Re: Brille fuer Saeuglinge

Beitrag von mama2012 »

Wir nehmen von Anfang an Titanflex-Gestelle von Eschenbach und sind sehr zufrieden. Sind fast unkaputtbar, kosten um 100€.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Brille fuer Saeuglinge

Beitrag von Lilly »

Vielen Dank Merin und Mama2012 für die Antworten! Hab ich mir notiert. Mal schauen was der Optiker uns anbietet. Mit Brille wird sie auf alle Fälle süß aussehen :D.
Antworten