Krankenkassen Stress

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Hallo, jetzt kann ich meine Erfahrung mit der KKH hier auch mal kundtun. :D Die Kontaktlinse wurde von der Klinik direkt mit der Kasse verrechnet. Da haben wir überhaupt nichts von mitbekommen. Bei der Brille wollten die pro Glas was knapp über 60,00 Euro zuzahlen. Das einfache Glas kostet aber ohne Entspiegeln und Härten 127,50 Euro. Das hätte also bedeutet alle 3 Monate 120,00 Euro für Gläser plus Härten und Entspiegeln... Da haben wir angerufen und gesagt, dass es Kassen gibt die die gesamten Kosten übernehmen und das wir dann halt wechseln müssen. Da haben die sich relativ fix dazu bereit erklärt pro Glas 100,00 Euro zu zahlen und haben mit dem Optiker geklärt, dass der auf die 27,50 verzichtet. :lol:
Jetzt zahlen wir pro Glas ca. 30 Euro zu, weil wir besonders leichte und "dünne" Gläser nehmen. Härten zahlt man bei Fielmann bei Kinderbrillen nicht. Bleibt nur noch das Härten. Ich finde damit können wir gut leben.
Im übrigen haben die uns zugesichert, dass dies jetzt für immer gilt! :lol: :lol: :lol:

Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Diana
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Auch meine Erfahrung

Beitrag von Silvia »

... bin bei der AOK.
Noch nie Zuzahlung bei LInsen und noch nie Zuzahlung bei Brillengläsern (nach 1maliger schriftlicher Beschwerde am Anfang - und wir hatten immer schon 1 Paar Linsen + 1 Starbrille + nun auch Bifokalbrille für über die Linsen)(Gestelle zahlen wir selber). Brillenläser waren bisher pro Glas so um die 150 Euro teuer. Nun möchte ich aber bei der nächsten Starbrille, dass der Nahteil auch richtig groß ist und über die halbe Brille geht - das gibst wohl nur auf Sonderanfertigung u. kostet pro Glas um die 500 Euro lt. meinem Optiker .... Kostenvoranschlag bei der Kasse ist eingereicht...
Antworten