Hornhauttrübung und man dachte es wäre jetzt alles GUT

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
NicoleW.
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 13:59

Hornhauttrübung und man dachte es wäre jetzt alles GUT

Beitrag von NicoleW. »

Ich muss heute leider hier schreiben, vermutlich für den ein oder anderen nichts neues das Thema. Meine Tochter Nele ist mit einem Katarakt beidseits geboren. Mit bereits sechsWochen wurdedie erste Linse entfernt, kurz darauf die Zweite. Danach wurde Nele mit Kontaktlinsen versorgt, heute ist sie 3 1/2. Natürlich entwickelte sich ein Nachstarr und weitere Op´s folgten.
Da Nele das einsetzen der Linsen fürchterlich findet, entschieden wir uns mit der Ärztin in der Uniklinik Köln, für das implantieren von IOL, das rechte Auge wurde bereits letzten Monat operiert, es war ziemlich schwierig, weil die Kapselziemlich ´zerfresseń war und die Iris so dünn, das es währender OP zu starken Blutungen kam. Die letzten vier Wochen gingen einher durch Untersuchungen wöchentlich in der Augenklinik Köln und unserem Augenarzt und Nele erwähnt zwischenzeitlich immer das sie nicht gut sehen kann.
Gestern Aufnahme in Köln, weil theoretisch das linke Auge operiert werden sollte, ich den Arzt nochmal drauf hingewiesen habe und er meinte, sie würden erstmal die Fäden am rechten Auge ziehen und schauen was dort los ist und warum Nele nicht sieht, vermutet wurde durch einblutung oder einem störenden Fade.
Heute Morgen die Narkoseuntersuchung, mit dem Ergebnis einer Hornhauttrübung! Diese könnte eventuell in den Nächten drei Wochen noch verschwinden, ansonsten wird in vier Wochen eine Hornhauttransplantation angestrebt! Es reißt doch immer einem den Boden unter den Füßen weg!
Gibt es Erfahrungen? Lg Nicole
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Hornhauttrübung und man dachte es wäre jetzt alles GUT

Beitrag von merin »

Puh, ich lese das erst jetzt. Das klingt ja schlimm. Tatsächlich hat mein Kind ja auch immer die KL verweigert und 2,5 ist das Alter, in dem wir dauerhaft auf Brille umgestiegen sind. Aber das nützt euch ja nun nichts mehr. Wie geht es denn inzwischen?
Antworten