Katarakt mit 6

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Sylke
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 12:48

Katarakt mit 6

Beitrag von Sylke »

Hallo bei meinem Sohn wurde vorgestern katarakt beidseitig. Eine Seite schlimmer als die andere. Im Januar waren wir noch zur U Untersuchung. Da war nichts auffällig. Kann es sein, dass sich ein angeborener katarakt so spät zeigt und so schnell verschlimmer.
Unsere Op ist nun schon am Montag.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sylke
Nougatschnitte
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 11:16

Re: Katarakt mit 6

Beitrag von Nougatschnitte »

Hallo, ich wollte dich mal schnell willkommen heißen im Forum! Soviel ich weiß, kann der Graue Star sich auch später entwickeln und auch schnell verschlechtern, bei meiner Tochter war das auch so. Aber dazu werden sicher noch ausführlichere Antworten kommen.
Viel Erfolg und Kraft für die morgige OP!

Liebe Grüße,

Nougatschnitte
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Katarakt mit 6

Beitrag von merin »

Hallo auch von mir,

ja, es gab hier schon mehrere Geschichten von später in der Kindheit auftauchenden Staren. Bei meiner Tochter sagten die Ärzte auch "angeboren", sie hat aber nach der Geburt gesehen und dann mit drei Monaten nicht mehr.

Wir denn bei einer OP gleich eine künstliche Linse implantiert?

Liebe Grüße
merin
Antworten