Seite 1 von 1

Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Verfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 07:47
von Emilia's Mama
Hallo zusammen,

auch wenn hier momentan nicht viel "los" ist, versuche ich einfach mal mein Glück bzw. möchte zukünftig meine Erfahrung teilen.

Bei meiner Kleinen wurde Mitte Dezember in der Uniklinik Frankfurt ein beidseitiger Katerakt festgestellt und so "richtig" kann ich damit noch gar nichts anfangen. Mir ist nur klar, dass sie aktuell wenig/nichts sieht. Dies erklärt auch warum ihr Gesicher ziemlich "egal" sind - eigentlich reagiert sie nur auf Licht und Geräusche.

Für den 02.01 ist nun das Aufklärungsgespräch geplant und die OP (beide Augen in einer OP) für den 08.01. Ich bin - Dank diesem Forum - nun etwas besser darauf vorbereitet was dann folgt (Tropfen, Brillen, ggf. Abkleben, Linsen) und blicke etwas "optimistischer" in die Zukunft als bei der Diagnosestellung.

Hierfür Angela meinen herzlichen Dank für das Forum und auch allen Eltern bzw. Betroffenen, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben. Da ich so sehr davon profitiert habe, möchte ich ein Stück "zurückgeben".

Ich freue mich, wenn etwas Austausch entsteht und wünsche allen schöne Feiertage und einen "guten Rutsch" in's neue Jahr!

Grüße

Jenny

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:24
von Elli02
Hallo Jenny,

erstmal herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass kein schöner ist...

Wie alt ist denn deine Kleine?

Viele Grüße
Elli

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:26
von Elli02
Sorry,
habe es gerade in deinem anderen Thread gelesen...

Elli

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 01:48
von krcal
Hallo und Willkommen hier im Forum,

was kam bei der Untersuchung raus?

LG
Peter

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 17:05
von merin
Hallo auch von mir,

ich würde auch gern wissen, wie es weiter ging.

lg
merin