problem

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
MG-turka88@web.de

problem

Beitrag von MG-turka88@web.de »

ich bin katrarakt erkrankt bin 18 jahre alt..sehe ohne brille 50 %...wann kann ich operiert werden und kann ich mit dem führerschein anfangen???
Catrin
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 08:33
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Catrin »

Wann eine Operation erfolgen sollte, solltest du mit dem Arzt klären, das hängt sicher davon ab, wie stark deine Linsen schon getrübt sind. Dein Visus von 50% hängt sicher mit dem grauen Star zusammen, falls du vorher besser gesehen hast.

Auch die Geschichte mit dem Führerschein solltest du mit deinem Arzt besprechen, üblicherweise wird eine Sehtest mit "Landoltringen" gemacht, der Auskunft darüber gibt, ob du im Augenblick genug Sehfähigkeit für einen Führerschein mitbringst.

Falls du dich bei deinem Arzt nicht ausreichend beraten fühlst, so bitte ihn, dich in eine Augenklinik zu überweisen.

Liebe Grüße
Catrin
Antworten