Katarakt bds Zwillinge

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Marieke
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 12:32

Katarakt bds Zwillinge

Beitrag von Marieke »

Hallo
Ich bin neu hier ! Ich habe Zwillinge 5 Jahre alt , eineiige Mädchen vor 10 Wochen ist bei beiden ein Katarakt bds festgestellt worden .
Vorher ist nie etwas festgestellt worden, mir fiel im Sommer auf ,dass die beiden Mädchen extrem Blendeempfindlich waren u einiges seitlich betrachteten ,was mir sehr suspekt vorkam. Nun sind beide vor 4 Wochen operiert und bekommen in wenigen Wochen eine Bifukalbrille !
Schön das es so ein Forum gibt ! Natürlich kenne ich niemanden in der näheren Umgebung der sowas mit seinen Kinder schon durchgemacht hat !

Gruss Kerstin
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Katarakt bds Zwillinge

Beitrag von glupsch »

Katarakt ist bei Kindern auch ziemlich selten. Aus welcher Ecke kommt hier denn? Vielleicht ist ja einer von uns ganz in der Naehe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Katarakt bds Zwillinge

Beitrag von merin »

Oh, OPs usw. gleich im Doppelpack. Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, die beiden gut zu begleiten. Ist denn schon eine IOL implantiert worden?
Reynard
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 10:47
Wohnort: Thüringen

Re: Katarakt bds Zwillinge

Beitrag von Reynard »

Hallo Kerstin,

was mich interessieren würde: ist die Katarakt bei deinen Mädels angeboren oder hat sie sich erst im Laufe der Zeit gebildet?

Liebe Grüße aus Thüringen,

Ricarda
Antworten