Wer kann mir helfen?

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Eina
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 21:26
Wohnort: Gundlitz

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Eina »

Hallo,
meine Tochter ist jetzt neun Monate, sie hatte einen angeborenen grauen Star und wurde mit drei Monaten operiert. Leider ist das bei ihr nicht alles, aufgrund eines Gendefekts sind ihre Augen nicht richtig ausgebildet, ihr fehlt der Muskel zum schließen der Pupille dadurch ist sie sehr licht empfindlich und kann bei tag nur mit Sonnenbrille raus. Zudem ist vor paar Monaten festgestellt worden das sie auch noch einen grünen Star hat, anfangs haben die haben die Ärzte gedacht das der erhöhte Augeninnendruck von der OP kommt aber es sieht jetzt so aus das dass mit ihrem Gendefekt zusammen hängt und das sie das Glaukom schon vorher hatte. Sie bekommt drei verschiedene Sorten Augentropfen gegen den druck aber leider ist der immer noch zu hoch. Sonst entwickelt sie sich aber Gott sei dank normal, sie bekommt auch schon seit dem 4. Monat Frühförderung.
Ich weiß das dass was meine Tochter alles hat sehr selten ist aber ich hoffe hier trotzdem Menschen zu finden die Erfahrung mit dieser Krankheit haben und mir Ratschläge oder ähnliches geben können....??

Liebe Grüße Eina
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von merin »

Leider kenne ich niemanden mit ähnlichen Problemen, weiß aber, dass die Ärzte uns sagten, isolierter grauer Star sei seltener als Star als Teil eines Syndroms. Ich wünsche Euch alles Gute!
Antworten