Seite 1 von 1

Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Montag 27. August 2012, 07:27
von Angela
Halli Hallo,

hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen damit? Sind die Ärzte streng, werden nur 100 % Sehende genommen bzw. niemand ohne Stereosehen?

Liebe Grüße von

Angela

Re: Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 13:54
von merin
Bie mir wurde gar nicht nach dem Sehen geschaut, nur nach meinem Impfstatus, meinem Rücken, Hepatitis und so...

Re: Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 14:26
von glupsch
Ich hab leider ueberhaupt keine Ahnung, wuerde aber mal vermuten, dass man das nicht so allgemein sagen kann. Es gibt doch sicher med. Berufe, wo es sehr auf's Sehen ankommt (bei einem Chirurg z.B.) und welche, wo es weniger wichtig ist.

Re: Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Dienstag 28. August 2012, 16:45
von merin
Das stimmt sicher. Aber als Krankenschwester oder Allgemeinarzt oder dergleichen ist es wahrscheinlich eher unwichtig, ob man Stereosehen hat. Die Frage ist eher, wie gut man es ausgleichen kann und ob man das tun kann, was zum Job gehört wie z.B. Flexülen legen oder sowas.

Re: Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Samstag 1. September 2012, 21:48
von Angela
Müssen nicht Krankenschwestern auch Flexülen legen....?? Ja, das ist mein Problem. Ich finde zwar, dass ich keine Probleme hätte, aber wenn Ärzte mich untersuchen, werden sie wohl anderer Meinung sein......

Naja, hätte ja sein können, dass irgendjemand weiß, dass es ein bestimmtes Gesetz gibt oder sowas...

LG

Re: Betriebsärztliche Untersuchung bei medizinischen Berufen

Verfasst: Samstag 1. September 2012, 21:49
von Angela
PS: merin, was machst Du denn? Krankenschwester?