Sehnerv zu kurz - Operation - Sehnarv aufbauen

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
annasara
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 12:06

Sehnerv zu kurz - Operation - Sehnarv aufbauen

Beitrag von annasara »

Hat man Dir eigentlich gesagt, warum das linke Auge so schlecht ist?

Liebe Grüße!

Angela[/quote]

hallo angela,
danke für deine antwort. also, das linke auge ist so schlecht, weil der sehenerv zu kurz ist. ich habe gelesen, dass man sehenerv aufbauen kann bzw. verlängern, und ich suche kliniken, die das machen. hast du vielleicht über so was schon gehört?
oder hat jemand ähnliche probleme? bitte, melde euch. danke
LG anna.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hi,

ich habe Deine Frage mal verschoben. Ich kann dazu nämlich nichts sagen. Vielleicht aber jemand anders....

Liebe Grüße

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich denke, da musst Du Dich an Kliniken wenden, die auf Kinderaugenheilkunde spezialisert sind. Das ist ja medizinisches Spezialwissen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist Dein Kind ja schon drei. Warum ist da bislang nichts am Sehnerv gemacht worden?
annasara
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 12:06

Beitrag von annasara »

merin hat geschrieben:Ich denke, da musst Du Dich an Kliniken wenden, die auf Kinderaugenheilkunde spezialisert sind. Das ist ja medizinisches Spezialwissen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist Dein Kind ja schon drei. Warum ist da bislang nichts am Sehnerv gemacht worden?
hallo,
ich war schon in paar kliniken, habe hunderte ärzte durch, aber überall haben sie mir gesagt; so lange das kind nicht perfekt sprechen kann, werden sie nichts machen, sie müssen genau wissen, was sie mit dem linken auge sehen kann- also schatten, hell und dunkel, oder gar nichts. dann kann man vielleicht was machen, oder gar nichts.
lg anna
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Danke für die Antwort. Wenn sich da die Ärzte einig sind spricht das ja dafür, dass dieses Vorgehen einhellig befürwortet wird. Dann würde ich auch zu warten raten, auch wenn die Ungewissheit schwer aushaltbar ist.
Antworten