Glaukom

Hier kann alles zum beidseitigen Katarakt besprochen werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Michaela Tamara
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:18

Glaukom

Beitrag von Michaela Tamara »

Guten Tag !!!
Mein Sohn wurde mit einem Katarakt beidseits geboren , jetzt hat er seit ein paar Monaten mit einen Glaukom rechts zu kämpfen , er wurde nun schon drei mal operiert um den Druck zu regulieren !!!
Brachte aber nur mäßige Erfolge, jetzt wollen sie einen Shunt einsetzen , hat jemand damit Erfahrungen ???
Kontaktlinsen - Shunt etc !!!
Bitte um Hilfe

Lg
Zuletzt geändert von Michaela Tamara am Sonntag 14. Januar 2024, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Fragen allgemein

Beitrag von merin »

Guten Tag,

ich verstehe, dass du dir diese Fragen stellst. Du kannst hier im Forum eine Menge Einzelgeschichten lesen, mit einem breiten Spektrum. Leute mit wenig Problem und Leute mit mehr, Leute die gut sehen und welche, die (fast) erblindet sind. Welchen Verlauf es bei deinem Sohn nehmen wird, weiß keiner. Im Kindergarten wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. In der Schule hängt es dann von der Sehentwicklung ab. Ganz viele haben keine. Ich kenne auch ein Kind, das sehr schlecht sieht und in der Schule keinerlei Probleme hat. Meine Tochter sieht gut und tut sich schwer. Mir hat es sehr geholfen, als ich einen blinden Mann etwas näher kennen lernte und merkte, dass er auch gut lebt und zufrieden ist. Denn das wäre ja der worst case. Aber auch der tritt nur recht selten ein.

LG
merin
Michaela Tamara
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:18

Re: Fragen allgemein

Beitrag von Michaela Tamara »

Vielen Dank , für die Antwort !!! Bis jetzt läuft es soweit Gott sei Dank ganz gut !!! Ist deine Tochter mit Kontaktlinsen und Brille versorgt oder mit etwas anderem !! Alles Liebe
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Fragen allgemein

Beitrag von merin »

Anfangs mit KL und Brille, inzwischen nur mit Brille. Sie kommt damit gut zurecht.
Andreas
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 09:57
Wohnort: Krefeld

Re: Fragen allgemein

Beitrag von Andreas »

Hallo Michaela,

ich habe hier in einem anderen Beitrag die Geschichte unserer Zwillingsmädchen (beide beidseitig) beschrieben. Inzwischen ist mir bewusst geworden, wieviel Glück im Unglück wir gehabt haben bis jetzt, deshalb werde ich mit Rücksicht auf Andere nicht ins Detail gehen. Aber ein Leben ohne größere Beeinträchtigungen ist möglich.

Gruß,
Andreas
Michaela Tamara
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:18

Re: Fragen allgemein

Beitrag von Michaela Tamara »

Danke !!! Es ist echt schwer sich alles vorzustellen, wenn man kaum mit Betroffenen sprechen kann , wie Alt sind deine Mädchen , läuft es soweit gut mit Sehentwicklung etc. ??? Lg
Michaela Tamara
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 22:18

Re: Fragen allgemein

Beitrag von Michaela Tamara »

Andreas hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 12:54 Hallo Michaela,

ich habe hier in einem anderen Beitrag die Geschichte unserer Zwillingsmädchen (beide beidseitig) beschrieben. Inzwischen ist mir bewusst geworden, wieviel Glück im Unglück wir gehabt haben bis jetzt, deshalb werde ich mit Rücksicht auf Andere nicht ins Detail gehen. Aber ein Leben ohne größere Beeinträchtigungen ist möglich.

Gruß,
Andreas
Wie sind deine Mädchen versorgt ??? Haben sie schon Kunstlinsen bekommen oder lasst ihr das ???
Lg
Antworten