Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Ärzten in den verschiedenen Ecken von Deutschland beschreiben. Wo gibt es Experten? Wen könnt Ihr empfehlen usw.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Ravengirl
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:51

Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!

Beitrag von Ravengirl »

Hallo,

wer kann mir eine sehr gute Augenklinik in Deutschland empfehlen?

Ich wurde als Kleinkind bereits an beiden Augen operiert (IOL) -
nun sind die Linsen verrutscht und müssen ausgetauscht werden.

Der Arzt, zu dem ich eigentlich wollte, hat abgelehnt und meint, ich soll stationär das operieren lassen.

Gerne in HH - RLP - Hessen - BaWü!

Bereits ausgeschlossen hab ich Augenklinik Ludwigshafen aufgrund sehr negativer Berichte.
Ebenfalls negativ wurde Frankfurter Uniklinik bewertet.
Bin sehr verunsichert, müsste aber nächste Woche Termine ausmachen, kann nicht mehr allzu lange warten.

LG
Angel
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. August 2012, 16:59
Wohnort: Stuhr

Re: Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!

Beitrag von Angel »

Hallo,

Ich weiss nicht ob es dir noch hilft, aber wir waren gerade in Hamburg Eppendorf in der Klinik und waren da sehr zufrieden
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!

Beitrag von merin »

Liebes Rabenmädel,

ich glaube, in Berlin ist auch sowohl Virchow als auch Vivantes Neukölln eine Möglichkeit, aber hoffentlich hast Du die OP nun schon erfolgreich hinter Dir. Da wir hier ja immer mal wieder über Vor- und Nachteile früher Implantation diskutieren, würde mich auch interessieren, was Du über das Verrutschen weißt. Hat das mit der frühen Implantation zu tun? Oder warum ist es passiert? Und wie beeinträchtigt es Dein Sehen?

lg
merin
Antworten