Rendsburg oder Kiel?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Ärzten in den verschiedenen Ecken von Deutschland beschreiben. Wo gibt es Experten? Wen könnt Ihr empfehlen usw.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Rendsburg oder Kiel?

Beitrag von Selene »

Hi,
bei meinem Neunjährigen ist diese Woche in Rendsburg beidseitiger grauer Star diagnostiziert worden, nachdem der Augenarzt bei der Routine einen einseitigen festgestellt hat.

Jetzt ist die Frage, ob wir mit ihm in Rendsburg bleiben? Ich bin damals dort gelasert worden (starke Kurzsichtigkeit) und habe gute Erfahrungen gemacht. Aber ich weiß nicht, welche Klinik für meinen Mittleren die bessere ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
kera98
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. September 2011, 13:35

Re: Rendsburg oder Kiel?

Beitrag von kera98 »

Also ich kann Kiel (Uni) empfehlen. Ich habe einseitigen grauen Star, seit 22 Jahren operiert (bin natürlich schon erwachsen) und seitdem in Kiel in Behandlung. Eine Freundin von mir ebenfalls mit angeborenem grauen Star (selbst) und 2 Kindern ist auch dort. Wofür man die Klinik wirklich nicht empfehlen kann, sind Kontaktlinsen, da setze ich ganz und gar auf meinen Kontaktlinsenanpasser.
Selene
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:29
Wohnort: An der dänischen Grenze

Re: Rendsburg oder Kiel?

Beitrag von Selene »

Okay,
ich werde es in Kiel nochmal probieren. Eine zweite Meinung will ich auf jeden Fall und auch sehen, wer für ihn am besten ist.

Bin ja noch ein Neuling, also ist es für mich auch wichtig, was danach passiert...
Liebe Grüße,
Selene

mit L (2002)
Antworten