Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit Ärzten in den verschiedenen Ecken von Deutschland beschreiben. Wo gibt es Experten? Wen könnt Ihr empfehlen usw.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
ALa
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 14:37

Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von ALa » Sonntag 12. Juni 2016, 15:10

Hallo,

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit den o.g. Kliniken bzgl. grauem Star bei Kleinkindern berichten? Wir suchen gerade eine Klinik für eine Zweitmeinung, da unklar ist, ob operiert werden muss. Meine Augenärztin empfiehlt Essen, hat jemand Erfahrung von dort? Ich habe erst einen Bericht gefunden dazu.

Vielen Dank!

JohannaLuise
Vielschreiber
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 21:00

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von JohannaLuise » Montag 13. Juni 2016, 20:26

Hallo ALa,

erstmal herzlich willkommen, auch wenn es kein so freudiger Anlass ist. Zu Essen kann ich nichts sagen, hab auch noch nichts über Essen gelesen.
Meine Tochter ist in Tübingen operiert worden und wir gehen immer noch alle 3 Monate dort zur Untersuchung. Wir sind zufrieden, auch andere Augenärzte/Orthoptistinnen/Frühförderin, die sich schon mit meiner Tochter beschäftigt haben, waren der Meinung, dass die Ärzte und Orthoptistinnen in Tübingen gute Arbeit geleistet haben und sind sehr damit zufrieden.
Ich habe aber auch schon negative Erfahrungen in Tübingen gehört. Das ist meistens so, weil diese Erfahrungen eben sehr subjektiv und v.a. emotional sind.
Über Freiburg habe ich schon viel Gutes gehört und gelesen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Klinik findet, die euch gut behandelt.
Viele Grüße

QtRiX
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2016, 14:41

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von QtRiX » Freitag 5. August 2016, 15:01

Hallo!

meine Empfehlung wäre Charlottenklinik in Stuttgart. Die haben Erfahrung mit Säuglingen und ein spezielle Kinderanästhesist kommt aus der Kinderklinik dazu.

merin
Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von merin » Samstag 3. September 2016, 22:48

Mhm, das als einziger Beitrag? Wirkt etwas nach Schleichwerbung...

QtRiX
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. August 2016, 14:41

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von QtRiX » Dienstag 18. Oktober 2016, 00:21

Eine gute Empfehlung ist immer noch besser als tausend sinnlose Beiträge. Schließlich entscheidet man selbst von wem man operiert werden will.

merin
Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von merin » Montag 24. Oktober 2016, 10:00

Ja, das stimmt. Aber es wäre schön, wenn wir wüssten, wie Du zu dieser Empfehlung kommst. Arbeitest du in der oder für die Klinik? Bist mit einem Arzt dort verheiratet und von seiner/ihrer Arbeit überzeugt? Hast selbst grauen Star und bist dort behandelt worden? Oder was ganz anderes?

LuLukas
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 12:11

Re: Erfahrung mit der Uniklinik Essen /Tübingen /Freiburg?

Beitrag von LuLukas » Freitag 3. Mai 2019, 21:36

Wir waren in HD, Tübingen und Freiburg.
Sind in Tübingen geblieben weil wir uns dort am besten behandelt fühlten.
HD würde ich nicht wieder gehen, fachlich ok. Menschlich und organisatorisch eher verplant
Gruß

Antworten