Zum ersten Mal Streit :-(

Hier informiere ich Sie über Änderungen oder wichtige News zum Forumbetrieb.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 362
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Zum ersten Mal Streit :-(

Beitrag von Angela » Mittwoch 8. Oktober 2014, 13:22

Liebe Leute,

ich war bisher immer sehr froh, dass es hier so gut läuft und daher habe ich fast nicht eingeriffen. Nun ist es aber doch zu heftigen Streitigkeiten gekommen.

Wir sind alle erwachsen. Ich muss mir das nun erst alles anlesen, aber warum könnt ihr nicht alle gegeneinander einfach tolerant sein? Ja, kann sein, dass es nicht gut war, in ein schon bestehende Thema ein neues zu posten. Aber nicht jeder ist geübt im Schreiben in Foren. Manchmal habe ich dann abgetrennt, manchmal es auch so gelassen. Und der Hinweis, ein neues Thema anzufangen ist ja dann wohl auch gekommen. Was ja auch o.k. ist.

Beachtet doch bitte, dass es passieren kann, dass es einfach nur so klingt (da nur das geschriebene Wort zu sehen ist), als ob man angreift. Und dann schaukelt es sich hoch. Ich habe so etwas selbst schon erlebt, habe mich auch schon (nicht hier) angegriffen gefühlt und musste feststellen, dass alles ganz anders gemeint war. Genau so wie ich auch schon Dinge geschrieben habe, die in meinem Kopf vernünftig klangen und trotzdem andere angegriffen haben.

In diesem Sinne bitte ich Euch, den Streit zu lassen. Ich werde nun erstmal alles sichten und dann weiterschauen, denn ich wurde auch gebeten, Beiträge zu löschen - auch Mitglieder des Forums. Ich finde das sehr schade.

Liebe Grüße von

Angela

Antworten