Häufig gestellte Fragen

Hier informiere ich Sie über Änderungen oder wichtige News zum Forumbetrieb.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Häufig gestellte Fragen

Beitrag von Angela »

Hallo,

ich habe lange gezögert, so etwas wie wie einen FAQ einzurichten, weil ja doch jeder Fall individuell ist.

Jetzt habe ich mir aber doch überlegt, eine kleine Info-Ecke aufzubauen.

Das Forum wird "Häufig gestellte Fragen" heißen und ich bitte Euch fleißigen Schreiberlinge daran mitzuarbeiten. Ihr seid ja sowieso meist super gut im Bilde. Viel mehr als ich.... :-/

Also, ich suche ein/zwei Freiwillige, die dann die Administratoren und auch einzig Berechtigte für dieses spezielle Forum werden und die Beiträge des gesamten Forums nach den häufig gestellten Fragen durchforsten. Da wäre natürlich die Frage Kunstlinse oder Implantation, wann Implantation, Starbrille oder Kontaktlinse, Kontaktlinse in der Kita, Schmerzen nach der OP, OP-Verlauf usw. usf. Dazu stellt Ihr jeweils einen kleinen Antworttext zusammen, in dem Ihr den Inhalt der verschiedensten Antworten hier zusammenfaßt und möglichst nur informiert ohne die eigenen Meinungen zu favoritisieren.

Ich schaffe das nicht. Ich sehe aber, dass wirklich versierte Mitglieder hier schreiben und natürlich auch immer wieder die selben Fragen auftreten.

Ich kann Euch dafür leider nichts anbieten außer die Freude an der Arbeit.

Also, wer sich angesprochen fühlt, meldet sich doch bitte bei mir.

Danke und Gute Nacht!

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich könnte das ab August machen, bin aber nicht so scharf drauf. Falls sich niemand anderes findet würde ich es übernehmen, wenn es jemand anders amcht bin ich nicht traurig.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hi,

das wäre schön. Ich werde natürlich mitmachen, aber das könnte sich (allein) ewig hinziehen....

Ich melde mich.

Angela
Antworten