Mama stellt Johanna vor!

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Mama stellt Johanna vor!

Beitrag von maria »

Hallo zusammen!

Meine Tochter wurde ebenfalls mit beidseitigem Katarakt geboren. Sie wurde mit 6 Wochen operiert. Nach der OP hatte sie auch erhöhten Augendruck, aber der war mit Tropfen und Diamox gleich wieder normal. Danach haben wir Kontaktlinsen bekommen und bis jetzt läuft alles super. Wir hoffen es bleibt so. Sie ist jetzt 5 Monate alt.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Herzlich willkommen hier. Wie ist denn Deine Tochter aktuell versorgt? KL? Brille?
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Beitrag von maria »

Mit weichen Kontaktlinsen. Klappt soweit super, obwohl sie sich zur Zeit beim Einsetzen etwas wehrt. Aber da bin ich unerbittlich.

Gruß maria
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Beitrag von maria »

Seit zwei Tagen läuft das Einsetzen wieder ohne Probleme. Naja, vieleicht so ne Phase. Gruß maria
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Endlich haben wir die Brille

Beitrag von maria »

Hallöchen!
Seit 5 Wochen hat Johanna jetzt endlich ihre Bifokalbrille. Hat sich aufgrund einer ekligen, 2 Wochen andauernden Bindehautentzündung verschoben. Sie kommt super damit zurecht. Ich glaube sie ist im Alltag auch sicherer geworden. Die Eingewöhnung hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir sind superstolz auf sie.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir die Brille

Beitrag von merin »

Ich kann das grad gar nicht zuordnen. Wie alt ist denn Johanna und was genau für eine Brille hat sie bekommen?
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Re: Endlich haben wir die Brille

Beitrag von maria »

Johanna ist 19 Monate alt und hat seit 5 Wochen eine Bifokalbrille. Das ist doch die Brille mit der Kante in der Mitte. Der obere Teil hat keine Stärke, da schaut sie mit ihren Fernlinsen durch. Der untere Teil ist so ausgeschliffen, das er 3 Dioptrien für die Nähe hat. Funktioniert ähnlich wie eine Gleitsichtbrille. Gleitsicht macht man bei uns aber in dem Alter noch nicht, damit die Kinder gezwungen sind immer den schärfsten Punkt zu wählen, um das bestmöglichste Sehergebnis zu erzielen. "Endlich" sag ich deshalb, weil Johanna ja vorher nur in der Nähe gesehen hat. Sie hatte Linsen für die Nähe. Jetzt war der Wechsel auf Fernlinsen und Brille auf Nähe. Jetzt sind wir dem normalen Sehen schon wieder etwas näher. Der erste Beitrag sollte eigentlich unter " Mama stellt Johanna vor" erscheinen. Irgendwie ist da was schief gegangen. Kann man Beiträge eigentlich auch verschieben?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir die Brille

Beitrag von merin »

Angela kann das, aber ich weiß nicht, ob sie es macht...

Dann ist das bei Euch genau so wie es bei meiner Tochter war in dem Alter.
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Mama stellt Johanna vor!

Beitrag von Angela »

erledigt :-)
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Re: Mama stellt Johanna vor!

Beitrag von maria »

Danke!
Antworten