Jules

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

danke silvia, du hast meine hauptgründe aus medizinischer sicht auf den punkt gebracht ;)
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

noch 12 tage bis zum op-termin :?

die nächte werden kürzer :shock:
die gedanken kreisen und kreisen :roll:

warten ist fast genauso grausam wie ungewissheit...aaaaaaaber: alles wird gut, hihi
:lol:
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

so, wir verabschieden uns dann mal für die nächsten wochen :wink:

morgen ist es soweit, es sei denn, die operation wird durch seinen schnupfen verschoben :?
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Alles alles alles Gute!!!
Mama
Beiträge: 63
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 20:13

Beitrag von Mama »

Drück euch für morgen ganz toll die Daumen... und bin schon gespannt was du berichten wirst.

Lg
Zuletzt geändert von Mama am Dienstag 22. Mai 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hier auch: gedrückte Daumen!
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

leider ist mein rechner derzeit kaputt und ich kann nur mit meiner superwinzigen handytastatur schreiben,grrrrr.... da dies ziemlich anstrengend ist, werde ich mich mit neuigkeiten zurückmelden sobald das zweite auge operiert ist... aber soviel kann ich schonmal sagen: jules gehts super und wir haben das erste auge nun seit zwei tagen hinter uns ;) kommenden mittwoch ist das nächste auge dran... bis dahin danke euch allen noch einmal, ihr seid mir jedesmal ne riiiiiiiiiiesen hilfe ;)
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Schön, dass es so gut läuft und weiter Alles Gute!
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

aaaaalso: nun möchte ich mir einfach mal ein paar minuten zeit freischaufeln und einen zwischenbericht abgeben :wink:

in der klinik angekommen, ging mal wieder alles drunter und drüber.. naja, klinikalltag halt ;) wir wurden ersteinmal von station zu station geschickt bis wir dann endlich ein zimmer bekamen (problem: augenpatient aber jules ist zuuuu jung für die augenstation, also ab in die kinderchirugie, wo auch kein platz an dem tag war, also weiter auf die normale kinderstation)
dann ging es direkt weiter zum gespräch mit dem prof., dort konnten wir dann nochmal alle fragen loswerden bevor es weiter zur sehschule ging.. dort wollte man sich noch einmal einen überblick verschaffen wieviel er komplett ohne versorgung sieht (linsen mussten ja vorher raus, damit die hornhaut für die op "bereit" ist)... danach dann das übliche narkosegespräch und dann waren 6 stunden marathon rum ;) nachmittags wurde noch ca. viermal getropft, wohl entzündungsvorbeugend?!

um acht uhr am nächsten morgen war dann der op-termin.. um sechs wurde er das erste mal weitgetropft, im 10 min-takt... um sieben gabs einen leckeren schnaps zur beruhigung, der auch prompt lustige bilder für jules zauberte ;) um halb acht ging es dann in den aufwachraum von wo er dann in den op gebracht wurde. er fand die tante mit der haube total lustig und hatte kaum noch augen für mama...

dann hiess es für uns 1 stunde und 15 minuten laaaaaaaaaaaaaaaanges elendiges warten... die op an sich dauerte genau 25 minuten... die restliche zeit brauchten sie zum vorbereiten, einschlafen, ausmessen und wieder aufwachen lassen...der professor kam noch vor unserem kind zu uns und erzählte uns von der op.. es wurden einige verwachsungen gelöst, nachstar entfernt und die linse eingehakt.. zur sicherheit wurde dann noch leicht vernäht, mit fäden, die sich allein auflösen.

wir waren direkt an seinem bettchen als er das erste mal versuchte sich zu orientieren.. er jammerte kurz mama und als er mich hörte, schlief er direkt wieder ein... was er übrigens den restlichen tag getan hat. er bekam nach der op ein beruhigungsmittel gegen die aufregung und damit er sich die ersten stunden ohne probleme erholen konnte.
im halbschlaf versuchte er immer wieder mal den verband abzumachen aber ich schlief ja direkt mit meiner hand in seinem bettchen um es zu verhindern ;)

am nächsten morgen wollte er direkt spazieren gehen... seine orientierung war durch den verband usw. noch ziemlich eingeschränkt aber er kam super klar... am frühen vormittag sind wir dann zum professor, der sich das auge noch einmal in ruhe angeschaut hat und für sehr gut befunden hat ;) wir waren total erstaunt, als er plötzlich meinte: so, sie können dann jetzt nach haus... alles ist bestens und es gibt keinen grund sie hier zu lassen...

zu hause war er zwei tage noch total aufgedreht und ich machte mir tierische sorgen, weil er hier nur rumsprang..

naja, sein auge sieht super aus... er fängt nun sogar schon an, damit zu gucken (was er die ersten zwei tage gar nicht tat)

achja, wir tropfen fünfmal täglich drei tropfensorten... auch dort macht er super fortschritte, mittlerweile lässt er die ganze prozedur ohne meckern über sich ergehen... er tropft uns alle und die puppe muss auch ran ;) er sagt dann immer: soooo, linse raus... auge auf.... tuuuuuuch.. tupfen tupfen, hihi :lol:

so, das solls erstmal gewesen sein... nun müssen wir dienstag wieder in die klinik und die aufregung ist schon etwas weniger als beim ersten auge...ps: besonderer dank gilt silvia, die mich unheimlich beruhigt hat und mir jede frage und angst nehmen konnte ;)
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

nun haben wir auch das zweite auge hinter uns gebracht... alles ist super verlaufen und das auge sieht einen tag nach der op schon supergut aus.. der professor ist auch total zufrieden!
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Super

Beitrag von Silvia »

Super! Das freut mich wirklich!!! Drücke unendlich fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

War die letzten Tage auf Schulung auch über Nacht u. daher nicht am PC. Heute war Lisa froh, mich endlich mal wieder für sich zu haben. Hab aber ganz fest an Euch gedacht.

Wer kontrolliert nun weiter? Klinik wie oft oder Augenarzt?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Das hört sich doch toll an! Ich wünsche Euch weiter einen so positiven Verlauf!
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

hallöchen ;) vielen lieben dank ;)

bei uns kontrolliert nun die augenärztin... aber ich weiss nicht, ob diese art der untersuchung ausreichend ist. er macht zur zeit die augen gar nicht mehr auf und sie schaut dann immer nur ganz schnell mal mit der spaltlampe.. ich glaube sie schaut nur nach dem grad der entzündung?? er ist derzeit echt anstrengend bei den untersuchungen, naja, irgendwann reichts halt ;) wir waren am freitag, am montag und jetzt mittwoch dann wieder bei der AÄ.. sie ist soweit zufrieden und meinte, wir könnten jetzt auf dreimal täglich tropfen reduzieren.. da bin ich mir auch so unsicher, zumindestens das letzte operierte auge müsste man doch länger tropfen, denn das sieht ja auch noch nicht ganz so gut aus, ist ja auch grad erst ne woche her... ???? sie meinte, es würde dreimal jetzt reichen... hmmpf

zur zeit ist er noch extrem lichtempfindlich, aber wir tropfen ja auch noch.. mit rausgehen bei dem sonnigen wetter, ist derzeit also nicht viel... aber hier zu hause gehts dem kleinen racker super...
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Klingt super! Frag das nächste Mal nach Fibrin im Auge. (das sieht man wohl mit der Spaltlampe). Ist keins da (war vielleicht bei ihm nie) ist das mit der Tropfenreduziererei völlig in Ordnung, auch wenns Auge äußerlich noch vielleicht rot aussieht.

Lisa hatte sehr viel Fibrin im Auge, daher längerer Tropfmarathon. Als das weg war wurde auch ganz ganz schnell reduziert.

Drücker
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Hallo, ich habe es so lange nicht geschafft hier rein zu gucken...
Ich freue mich das Ihr es, besonders Jules, so gut überstanden habt!
Vielleicht komme ich ja in einiger Zeit noch mal auf diese Beiträge zurück-> wenn bei uns das Thema "Implantation" ansteht!
Immer wieder toll so viele gute Informationen zu bekommen!
Weiterhin alles Gute :-)
Liebe Grüße Beke
Antworten