Liebe Grüße von Willy

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Willy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 18:00
Wohnort: Deutschland/Bayern
Kontaktdaten:

Liebe Grüße von Willy

Beitrag von Willy »

Hallo liebe Forumleser und Mitglieder,

von Lars-Michael wurde ich heute über euer Forum informiert.
Ich bin selbst auf beiden Augen am Katarakt und am Glaukom erkrankt.

Vor einem Jahr habe ich eine Katarkt-OP am linken Auge machen lassen und ich kann seit dieser Zeit wieder zu 100% sehen. Es gab zwar die üblichen Nachstar- Laser-Eingriffe, aber nach drei Monaten war dies überstanden.Leider ist mein Blickfeld durch die Glaukom-Erkrankung schon etwas beeinträchtigt und so muss ich durch Augentropfen meinen Augeninnendruck unter 20 mmHg halten. Eine Glaukom-TE-OP habe ich auch schon mit Erfolg überstanden.

Wegen meinen Augenerkrankungen habe ich inzwischen ein "europäisches Glaukom-Forum" und ein deutsches "Augentropfen-Forum" im Internet gegründet, um ebenfalls auf diese tückischen Volkskrankheiten aufmerksam zu machen.

Gerne werde ich auch diese Forum unterstützen!
Liebe Grüße von Willy!
Homepage: http://staubitzer.beepworld.de
URL: http://www.glaukom-forum.eu
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hallo Willy,

herzlich willkommen in dieser Runde.
Willy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 18:00
Wohnort: Deutschland/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Willy »

merin hat geschrieben:Hallo Willy,

herzlich willkommen in dieser Runde.
Liebe Merin und Mitglieder,

etwas verspätet möchte ich mich für den Willkommensgruß bedanken. Bei dieser Gelegenheit will ich noch mitteilen, dass wir innerhalb unseres Europaeischen Glaukom-Forums inzwischen ein Unterforum "Katarakt" eingerichtet haben.

Dieses Europaeische Katarakt-Forum haben wir für Patienten (ohne angeborenen Grauen Star) eingeführt und werden natürlich Mitglieder mit angeborenen Katarakt auf dieses Forum "angeborener-grauer-star.de" verweisen.

So entsteht keine Konkurrenz bzw. Doppelarbeit und wir sind im Internet mit einer weiteren Plattforum zum Thema "Grauer Star bzw. Katarakt" präsent und ergänzen uns in dieser wichtigen Sache.

Hier der Direkt-Link zum Europaeischen Katarakt-Forum: hier drücken !
Liebe Grüße von Willy!
Homepage: http://staubitzer.beepworld.de
URL: http://www.glaukom-forum.eu
Antworten