Studie zu Augentraining bei grauer Star

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
pEurich
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. April 2020, 12:00

Studie zu Augentraining bei grauer Star

Beitrag von pEurich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Patrick Eurich und ich bin der Entwickler von Augentraining online - besser sehen ohne Brille. Mich erreichen immer wieder Fragen, ob das Training auch beim grauen Star hilft. Leider muss ich diese Fragen mit "Ich weiß es nicht beantworten". Das ist in höchstem Maße unbefriedigend für mich. Deshalb habe ich mich entschlossen einen Feldversuch zu wagen. Nach Absprache mit der Administratorin möchte ich in diesem Forum freiwillige suchen, die an dieser Studie komplett kostenfrei teilnehmen können.
Um was geht es genau: Das Programm umfasst 8 Wochen Training. Das Training wird online via Videocoaching durchgeführt und beinhaltet Trainingspläne und Testprotokolle und kostet eigentlich 297€. Ich möchte nun allen Interessierten einen gratis Zugang zu diesem Programm anbieten. Einzige Voraussetzung ist, dass Sie am grauen Star erkrankt sind und mir ein anonymes Testprotokoll vorher/nachher ausfüllen und zurückschicken. Ansonsten kommen keine Kosten oder andere Aufwendungen auf Sie zu.

Wer interessiert ist, oder noch Fragen hat kann mich gerne unter info@augentraining.online anschreiben oder sich auf meiner Internetseite www.augentraining.online umschauen.

Lieben Gruß Patrick Eurich
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Studie zu Augentraining bei grauer Star

Beitrag von merin »

Lieber Patrick,

da es hier ja vor allem um Kinder mit grauem Star geht, weiß ich nicht so recht, ob das Training auch diese anspricht. Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr zu den Voraussetzungen dafür erzählen würdest. Und was genau wodurch verbessert werden soll.

Viele Grüße
merin
Antworten