Seite 1 von 1

neu und aus dem Kreis Unna

Verfasst: Freitag 23. August 2019, 12:06
von frka5386
Hallo,
Ich habe von Geburt an den grauen Star und bin 1986 geboren. Warum ich? Das weiß keiner. Alle meine drei folgendem Geschwister sind gesund. Achso zum den lebe ich mit dem grünen Star und habe auch keine künstlichen Linsen. Das macht alles die Brille und ich komme rechts auf 80 - 100%!
Bei der Familienplanung haben wir uns so keine großen Gedanken gemacht. Unser erstes Kind (inzwischen 5Jahre) ist kerngesund. Wir haben ihn allerdings direkt nach der Geburt augenärztlich untersuchen lassen.
Unser jüngster (geb. Oktober 2016) hat den grauen Star leider geerbt. Erfahren Haben wie das ganze kurz vor Weihnachten! Ein Schock.
Er wurde dann Ende Januar in Essen operiert. Alles verlief super! Seit dem trägt er hatte Kontaktlinsen. Mal klappt das ein und aussetzen gut, Mal nicht. Seit Januar 2018 besucht er auch den Kindergarten bis jetzt (trotz Kita Wechsel) haben wir mit den Einrichtungen keine Probleme. Das SPZ hat uns nun auch bestätigt, dass er normal entwickelt ist.

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Verfasst: Montag 23. September 2019, 13:35
von TanteKäthe
Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön, dass er sich normal entwickelt.

Da Du es ja kennst, seid Ihr doch Vollprofis!! Da geht ihr bestimmt gelassener an die Sache ran...

Liebe Grüße
Tante Käthe

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:27
von merin
Herzlich Willkommen auch von mir! Mich würde ja interessieren, wie bei dir der verlauf war, vor allem mit dem grünen Star. Meine Tochter hat den ja leider auch.