Amelie

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amelie

Beitrag von glupsch »

Alles Gute für morgen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Amelie

Beitrag von Lilly »

Hallo Aileen!

Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft! Für uns war das schlimmste das Warten bis zur OP, weil die Kleine da auch nüchtern sein musste und wir nicht wie geplant den ersten OP Termin bekommen haben sondern auf den 2. Um 9 Uhr verlegt wurden. Die OP selber und auch die Narkose verlief gut und nach Plan. Wir wurden schon am nächsten Vormittag mit einer Augenkappe für die Nacht und mit Rezept für antibiotische Augentropfen und welche zur Pupillenerweiterung entlassen. Da letztere hochgiftig sind (Belladonna) konnte man die nur in der Klinikapotheke auf Bestellung holen. Das war natürlich dann über die Mittagspause und hat uns 2 Stunde gekostet. Wenn wir das am Tag vorher holen hätten können, wär es noch weniger schlimm gewesen.
Ihr werdet sehen, es wird alles gut gehen und im Endeffekt kann dein Kind danach das Sehen richtig lernen.

Alles Gute!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Amelie

Beitrag von merin »

Jetzt ist die OP sicher schon überstanden. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen.
Aileen
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 00:30

Re: Amelie

Beitrag von Aileen »

Hallo ihr Lieben und Mitfühlenden...
kurze Rückinfo mal von uns. Das rechte Auge haben wir erfolgreich vor fast zwei Wochen geschafft. Oh Lilly wenn ich das so lese, brauch ich fast gar nicht mehr von unserer Op erzählen. Du hast die schon sehr gut beschrieben :-)..... Im Aufwachraum vor der Op haben wir dann erfahren, dass unsere Püppi auch erst später dran ist, da ein Notfall dazwischen gekommen ist. Das stimmt.Es war echt schwer die Maus so lange abzulenken obwohl sie ganz dolle Durst hatte. Die Op selber ist laut Ärztin sehr gut gelaufen. Und die Nähte sieht man auch gar nicht und stören sie nicht, da sie ja in dem weißen vom Auge ins Auge rein gegangen ist. Das Bild im fertigen Zustand wurde uns gezeigt. Die Narkose war gar kein Problem. Amelie ist munter geworden hat sich hingesetzt, dann haben wir ein bissel rumgedallert und ich durfte sie hoch nehmen und keine zehn Minuten später hat seine weiter geschlafen. Völlig entspannt. Am nächsten Tag wurde dann das Pflaster abgemacht und seitdem müssen wir alle zwei Stunden Tropfen. außer nachts. Die Augentropfen zur Pupillenerweiterzng haben wir auch bis letzten Freitag nehmen müssen. Früh und Abends. lief bei uns nur etwas schief , weil wir die erst vier oder fünf Tage später bekommen hatten. Naja das Auge ist trotzdem sehr gut verheilt und mittlerweile ist die Chance , dass es sich entzündet sehr gering. Donnerstag war ja die Op und Samstag durften wir schon wieder nach hause.
Die zweite Op wurde auf morgen verschoben weil die Ärztin wohl irgendwie keine Zeit hatte am 02.06. ... Da lief wohl auch ein wenig was schief bei der Termin Vergabe. Naja nu sind wir aber wieder im Krankenhaus und warten auf morgen..... Aber das Gefühl ist nicht besser als vor der ersten Op :-((((( . Ich hoffe es ist bald geschafft und es läuft so prima wie beim ersten Auge.

Liebe Grüsse
Baby Amelie und ihre Mama
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Re: Amelie

Beitrag von Kleine »

an das Abgeben für die Narkose gewöhnt man sich nicht. Ich habe beide Kinder innerhalb von 2 Wochen 3x in Narkose legen lassen müssen, das war beim letzten Mal genauso schlimm wie beim ersten Mal...

Im Herbst stehen hier Schiel-OPs an, da fürchte ich mich auch jetzt schon wieder vor ;-)
LG
Anika
mit Großbub (04/11) ohne Extras und Minimann (11/14) mit Sonderausstattung
Aileen
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 00:30

Re: Amelie

Beitrag von Aileen »

Ich glaube es auch, dass man sich daran nie gewöhnt. Die armen Würmer :-(.
Nu haben wir die Op's hinter uns gebracht. Ohne Komplikationen. Alles lief super. Seit Montag haben wir Kontaktlinsen drinnen.... Jedenfalls bis heute. Die Püppi hat ne Bindehautentzündung. Also Linsen in der Klinik wieder raus und nur heißt es abwarten...
Was für Linsenstärken hatten eure Würmer am Anfang bekommen? Unsere Maus hat Minus 25 :-(((((( erstmal berechnet bekommen. Eigentlich sollte nächsten Montag geschaut werden ob das so passt ich denke aber mal, dass es sich erstmal erledigt hat und nach hinten verschoben wird. Minus 25 sind schon irre.

Liebe Grüße von der tapferen Amelie und ihre Mami
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amelie

Beitrag von glupsch »

Toll dass die OPs gut verlaufen sind!

Du meinst sicher +25, das ist normal. Mit der Zeit wird es allerdings weniger, weil das Auge wächst. Ich bin jetzt bei +18 bzw. +16. Und ehrlich gesagt kommt es auf ein paar Dioptrien hin oder her da auch nicht mehr an.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Re: Amelie

Beitrag von Kleine »

Wir haben mit 33 angefangen und sind jetzt bei 30 ;)
LG
Anika
mit Großbub (04/11) ohne Extras und Minimann (11/14) mit Sonderausstattung
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Amelie

Beitrag von Lilly »

Gut dass die Ops überstanden sind! Hoffentlich geht die Bindehautentzündung auch bald wieder weg *daumendrück*! Wir hatten auch so um die +26 Dioptrien, jetzt sind wir noch bei 21,5 (sie ist 20 Monate). Im Säuglingsalter werden sie meist auf eine Entfernung von ca. 30 cm eingestellt, das ändert sich dann auch noch und auch durch das Wachstum des Auges wird die KL immer etwas dünner. Wie Glupsch sagt, so genau ist das anfangs noch nicht mit den Dioptrienwerten. Bei uns wars schwer die "Passform", also den Sitz der KL gut einzustellen. Das hat lange Probleme gemacht (unters Lied gerutscht, oft rausgefallen) und wir mussten viel mit künstlicher Tränenflüssigkeit tropfen. Erst seit der aktuellen KL müssen wir praktisch gar nicht mehr tropfen und rausgefallen ist sie in 3 Monaten nur 1 einziges mal. Einerseits sitzt die KL gut und andererseits hat sich das Auge jetzt drauf eingestellt. Letzteres wird natürlich immer leichter umso dünner die KL wird. Morgen gibts neue KL, die ist dann auf 1 m "scharf", hoffentlich passt die genauso gut!
Habt ihr weiche oder "harte" KL? Wie lange dürfen sie am Stück getragen werden?

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!

Lilly
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Amelie

Beitrag von merin »

Jetzt habt ihr es hoffentlich schon hinter euch. Ich fand auch das Abgeben der Kleinen in den OP enorm schwer - un dich habe das Gefühl, ihr ging es nicht anders. Wie stark die KL am Anfang war, weiß ich nicht mehr, es steht aber in unserem Werdegang-Thread. Es ist auf jeden Fall viel weniger geworden.
Antworten