Hallo Zusammen!

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Hallo Zusammen!

Beitrag von NiLex »

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heisse nicole (26) und habe eine 7wochen alte tochter. wir wohnen in der schweiz, nähe basel.
Bei unserer kleinen wurde mit 4 wochen grauer star auf beiden augen festgestellt, schon kurz darauf wurde operiert und nun trägt sie kontaktlinsen.
bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben, einfach um sich auszutauschen und von anderen betroffenen zu lernen.
ich und mein partner stehen bereits vor dem ersten problem, wir haben die linsen super ins auge bekommen aber wir kriegen sie nicht mehr heraus. hab schon einiges gelesen, aber unsere kleine hat sehr schmale augen und man kommt so gut wie nicht ran. es ist zwar schön das die linsen so super passen und sie nicht heraus fallen aber zum reinigen sollten sie ja schon raus. vielleicht hat jemand noch die ein oder andere idee.
viele liebe grüsse!
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo

und herzlich Willkommen!

Wir hatten gerade das umgekehrte Problem, so kann ich jetzt nicht wirklich helfen, aber wenn Ihr möglichst viele Antworten wollt, solltest Du die Frage vielleicht nochmal extra unter "Katarakt beidseits" oder "Probleme mit Kontaktlinsen" posten....

Liebe Grüße und alles Gute!

Angela
Egaro
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 17:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Egaro »

hallo nicole
ich gratuliere erst mal zu eurer tochter. ich bin auch aus der schweiz, nähe bern. unsere beiden kinder haben auch den grauen star. sie sind 8 und 7 jahre alt. linsen hat nur der sohn, die tochter will nur starbrille. wo seit ihr in behandlung? wir sind in bern. wie oft solltet ihr die linsen rausnehmen? liebe grüsse und macht's gut
esther
NiLex
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 09:34
Wohnort: Basel

Beitrag von NiLex »

hallo,

wir sind in der Vista Klinik in Binningen(Basel) in Behandlung und bisher sehr zufrieden. Momentan sollen die linsen täglich raus, da die kleine noch augentropfen bekommt. diese aber nur rein dürfen, wenn die linsen draussen sind. aber bisher schafft es keiner die linsen raus zu nehmen. da sie sich sehr wehrt wenn sie wach ist.
haben jetzt so ne art sauger bekomm, damit probieren wir es dann wenn sie eingeschlafen ist. ich hätte ein paar fragen an dich.
wie gut haben deine kinder sehen gelernt? und wann wurde es festgestellt? haben noch keine richtige vorstellung was uns erwartet und wie gut sie im leben zurecht kommen wird.
lasst ihr eure kinder künstliche linsen einpflanzen?
sorry für die vielen fragen.
liebe grüsse
Egaro
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 17:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Egaro »

halo nicole, ich habe dir eine pn geschrieben. linsen einpflanzen lassen wir vorerst sicher nicht, ausser alles ginge schief mit brillen und kontaktlinsen. aber wenn die augen dann ausgewachsen sind vielleicht. da sollen die beiden dann mitreden können.
mehr in meiner pn an dich. lg esther
Antworten