Maurice und Aimie-Faye

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Heute U8

Beitrag von Diana »

Ich möchte nur mal meiner prallgefüllten stolzen Mutterbrust Luft machen. :lol: Motte hatte heute ihren üblichen Reihencheck und hat diesen mit bravour gemeistert und im gelben Heft den Eintrag "Entwicklung sehr weit" bekommen.

Ich hoffe das hilft allen die sich momentan da noch Sorgen machen, was die Entwicklung der Mäuse angeht. Die machen ihren Weg und offensichtlich unterschätzen wir sie vielleicht manchmal auch.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich glücklich und stolz das sie den ganzen Stress, Trubel und Aufregung so locker weggesteckt hat und in keinster Weise einem "gesunden" Kind hinterher hängt.

Gerechterweise muss ich aber auch noch erwähnen, dass auch unser Sohnemann nie größere Probleme hatte und selbst jetzt auf dem Gymnasium in keinster Weise beeinträchtigt ist.

Eine stolze Mama sagt Gute Nacht :wink:
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Schön. :D Aber erklär mir doch bitte zum Verständnis: Was ist ein "Reihencheck" und wie alt ist Motte?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

merin hat geschrieben:Schön. :D Aber erklär mir doch bitte zum Verständnis: Was ist ein "Reihencheck" und wie alt ist Motte?
Ich meine diese ganz normalen U-Untersuchungen. Aimie-Faye hatte jetzt die U8. Sie war im September vier... :lol:
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ah danke.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Re: Maurice und Aimie-Faye

Beitrag von Diana »

Muss doch nach so langer Zeit mal wieder ein Update von uns einstellen.... :D

Bei Maurice gibt es nichts neues. Er sieht nach wie vor wie ein Lux und auch tagelanges Nintendo, Wii, PC-Spielen, etc. fallen ihm nicht schwer. :evil: Ich denke hier müsste schon was gravierendes passieren, bevor es da Veränderungen gibt.

Mit Aimie-Faye hatte ich letzten Monat wieder einen Termin in der Uniklinik. Und ich gebe zu, dass ich nicht nach die Werte gefragt habe, aber das lag nur daran, dass die Orthoptistin immer nur meinte: "Das ist ja super. Klasse. Was du alles sehen kannst. Toll, Aimie-Faye". Und die Untersuchung mit: "Das ist ja eine super Sehschärfe" abgeschlossen hat. Natürlich nach dem üblichen Erstaunen, dass sie so gut mit der Gleitsichtbrille klar kommt.
Die Augenuntersuchung und auch sogar das Druckmessen verliefen reibungslos und die Druckwerte - schon das zweite mal - im normalen Bereich. Da werden wir wohl bald auch nicht mehr so viel tropfen müssen. Und dabei macht sie das schon ganz allein und wirklich perfekt.

Ganz liebe Grüße
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Maurice und Aimie-Faye

Beitrag von merin »

Das freut mich sehr!
Antworten