Maurice und Aimie-Faye

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Maurice und Aimie-Faye

Beitrag von Diana »

Vorstellen würde ich mich später mal... :lol: Jetzt möchte ich euch eigentlich nur kurz von der OP vom Mittwoch bei Aimie-Faye berichten. Mein Mann ist ja bereits am Dienstag mit ihr ins Krankenhaus, weil den ganzen Tag über ein Druckprotokoll geschrieben werden sollte. Ich bin dann nach Dienstschluss ins KH und war gegen sieben da. Da waren sie schon wieder zum Druck messen. 22.oo Uhr sollte das letzte mal gemessen werden - leider hatte das niemand der diensthabenden Augenärztin gesagt. Die war dann erst halb elf da und Aimie-Faye entsprechend "gut" gelaunt. Dafür hatte sie bei den Voruntersuchungen alles anstandslos mitgemacht. Die konnten sogar die Linsenbestimmung schon machen und somit war alles bereit für die OP und es mussten keine zusätzlichen Untersuchungen in Narkose durchgeführt werden.
OP Beginn war am Mittwoch um elf :evil: Man erahnt wie toll die Stimmung eines hungrigen und durstigen Kindes war :twisted: . Etwas nervös sind wir geworden als es um zwölf und auch dreiviertel eins noch hieß sie sei noch im OP, aber gegen halb drei haben wir ein schon wieder nörgelndes, weil noch immer hungrig und durstig, Kind zurück bekommen.
Mein Mann hat sich direkt die OÄ gesucht und nachgefragt und diese meinte dann das alles problemlos verlaufen sei.
Der Donnerstag fing mit einem weinenden Kind an, weil das Auge so weh tun würde... Nach einer Portion Schmerzmittel hat sie die Augen dann aber doch mal geöffnet und wieder vorbildlich - und von der OÄ über alle Beete gelobt - die Untersuchungen an der Spaltlampe mitgemacht. Linse sitzt perfekt und konnte sogar eingehangen werden. Auge etwas gereizt, Visus noch nicht feststellbar. OÄ meinte, wenn es so bleibt können wir Freitag nach Hause. Leider begann der Freitag genau wie der Donnerstag - das Auge tat weh. Ich musste auf Arbeit und mein Mann das traurige Kind bespaßen. Nachdem sie dann noch einmal bis fast elf geschlafen hatte war sie auch bereit die Augen zu öffnen und die Ärztin konnte schauen. Auge noch immer etwas gereizt, Druck bei 15 - 17, Linse sitzt super und jetzt das Beste Refraktion 0,0 bis -0,25 Dioptrien (Fernwerte).
Seit Freitag Nachmittag sind wir jetzt wieder zu Hause und tropfen stündlich Inflanefran, 5xtäglich Floxal, 2xtäglich Atropin und für die Nacht haben wir eine Augensalbe. Sie nutzt das Auge schon fantastisch und wenn es ihr zuviel wird dann lässt sie es einfach zu... :roll:

Montag früh ist wieder Kontrolle. Ich denke die Entzündung haben wir in den Griff bekommen, weil sie überhaupt nicht mehr über Schmerzen klagt und hoffe das wir dann die Dosierung etwas runter nehmen können.

Wenn das mal nicht ausführlich war... Wer es bis zum Schluss geschafft hat darf sich einen Muffin nehmen. :wink:
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Schööööön.

Ich denke, die "Schmerzen" müssen nicht unbedingt an der entzündung liegen, die ist ja i.d.R. schmerzlos. Eher die Luftblase die reingedrückt wird + mit der Zeit erst verschwindet.

Werte sind ja fast wie bei uns letztes Jahr :-) 0 Dpt. in die Ferne

Alles gute weiterhin!
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

hört sich doch echt alles supi an ;) muffin war lecker

an eine visusmessung war bislang bei uns gar nicht zu denken, jules macht die augen einfach nicht mehr freiwillig auf :evil:

dann wünsche ich euch alles gute für die nächste runde!!!!
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Aimie-Faye bekommt nur früh das Auge etwas schwer auf und Abends schläft es (O-Ton von Aimie-Faye) immer schon bissel früher als das andere. :lol:

Was sich bei uns eher zum Probem entwickelt, wenn sie das rechte Auge einmal auf hat dann schaut sie auch nur noch mit dem... Gestern haben wir mal die Sehtest-Karte gezückt und sie ist ohne zusätzliche Brille und ohne Anstrengung auf 0,4er Linie gekommen. Dann haben wir abgebrochen und sie ist abgezogen und hat mit ihren Filly-Pferden einen Sehtest gemacht. :roll:

Gestern war im übrigen KH-Kontrolle. Auge sieht sehr gut aus. Tropfen allerdings weiterhind die gleiche Dosierung wie am Anfang. Ein leichter Nachstar ist am unteren Augenrand, aber der ist nicht dramatisch. Donnerstag ist der nächste Termin.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Der Motte ihre OP ist ja nun schon paar Tage her und das Auge sieht fantastisch aus. Zwischendurch war der Druck mal sehr hoch (um die 30), da haben wir noch extra drucksenkende Tropfen geben müssen - damit war der Druck direkt auf sieben gefallen. :roll: Jetzt tropfen wir nur noch dreimal täglich Inflanefran und einen Tropfen für den Druck. Offensichtlich reagiert sie sehr auf die Inflanefran.
Am 18.08. ist Termin für das linke Auge. Ich hoffe es klappt alles wieder so toll. Im Übrigen freut sich das kleine Weib schon drauf.... Das Auge soll schließlich (O-Ton) auch so schön kucken können. :D

Liebe Grüße
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Das klingt ja alles gut. Ich hoffe, das zweite Auge geht auch so gut.

Und danke für den Muffin. :lol:
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

merin hat geschrieben:Das klingt ja alles gut. Ich hoffe, das zweite Auge geht auch so gut.

Und danke für den Muffin. :lol:
Das hoffe ich auch....

Bitte, immer gerne. :wink:
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Heute "spontaner" Krankenhaus

Beitrag von Diana »

Aimie-Faye hat bereits vorgestern abend schon sehr geweint und gemeint ihr operiertes Auge würde sehr weh tun. Da waren wir allerdings noch im Urlaub.... Gestern den ganzen Tag nichts. Auge tut nicht weh - den ganzen Tag hundert mal gefragt - nein, es ist alles gut. Abends dann das gleiche Spiel. Lautes weinen - Schmerzen, aber partout nicht von Krankenhaus zu überzeugen. Heute morgen war mein Mann dann mit ihr doch im Krankenhaus. Eine Wimper hatte sich scheinbar am Faden festgehangen.... Das musste ja weh tun. :( Jetzt ist alles wieder schick und wir warten mal den Abend ab.... Hoffentlicher mal wieder ein entspannter.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh - war nun alles gut?
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Vielen Dank der Nachfrage. Das Auge war den schnell wieder gut. GsD. Aber auf so eine Idee kommt man gar nicht... :evil:
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Nee. Wäre mir auch nicht eingefallen.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Heute waren wir endlich bei der Brillenbestimmung - hat sich etwas gezogen, weil der Druck Schwierigkeiten bereitet hat. Heute sind wir endlich mit Brillenrezept nach Hause. Auf dem rechten Auge - 0,5 und links -2,75. Ich finde recht annehmbare Werte. Allerdings ist uns schon aufgefallen, dass sie rechts besser sieht - das linke rutscht ihr zu gerne weg. Hoffe es wird mit Brille besser.

LG
Diana
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Dann drücke ich die Daumen.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Danke.

Im übrigen hat sich ein Fehler eingeschlichen, dass Minus muss natürlich ein plus sein. :oops:
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Wieso natürlich? Sie könnte doch auch überkorrigiert sein, oder?
Antworten