neu und aus dem Kreis Unna

Auf Wunsch hier ein Ort, an dem wir uns sagen können, wer wir sind und was wir so tun. Außerdem könnt Ihr hier über den weiteren Werdegang Eurer Kinder berichten und lesen. :-)

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
frka5386
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. August 2019, 11:53

neu und aus dem Kreis Unna

Beitrag von frka5386 » Freitag 23. August 2019, 12:06

Hallo,
Ich habe von Geburt an den grauen Star und bin 1986 geboren. Warum ich? Das weiß keiner. Alle meine drei folgendem Geschwister sind gesund. Achso zum den lebe ich mit dem grünen Star und habe auch keine künstlichen Linsen. Das macht alles die Brille und ich komme rechts auf 80 - 100%!
Bei der Familienplanung haben wir uns so keine großen Gedanken gemacht. Unser erstes Kind (inzwischen 5Jahre) ist kerngesund. Wir haben ihn allerdings direkt nach der Geburt augenärztlich untersuchen lassen.
Unser jüngster (geb. Oktober 2016) hat den grauen Star leider geerbt. Erfahren Haben wie das ganze kurz vor Weihnachten! Ein Schock.
Er wurde dann Ende Januar in Essen operiert. Alles verlief super! Seit dem trägt er hatte Kontaktlinsen. Mal klappt das ein und aussetzen gut, Mal nicht. Seit Januar 2018 besucht er auch den Kindergarten bis jetzt (trotz Kita Wechsel) haben wir mit den Einrichtungen keine Probleme. Das SPZ hat uns nun auch bestätigt, dass er normal entwickelt ist.

TanteKäthe
Vielschreiber
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 17:10

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Beitrag von TanteKäthe » Montag 23. September 2019, 13:35

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön, dass er sich normal entwickelt.

Da Du es ja kennst, seid Ihr doch Vollprofis!! Da geht ihr bestimmt gelassener an die Sache ran...

Liebe Grüße
Tante Käthe

merin
Experte
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Beitrag von merin » Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:27

Herzlich Willkommen auch von mir! Mich würde ja interessieren, wie bei dir der verlauf war, vor allem mit dem grünen Star. Meine Tochter hat den ja leider auch.

Antworten