angeborener-grauer-star.de

Eine Kontaktplattform für Betroffene und Interessierte

      Zur Homepage

Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 04:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:38 
Offline
Experte

Registriert: 25.01.2008, 16:03
Beiträge: 1900
Ich kenn das ja auch. Wir sind dann zu einer niedergelassenen Ärztin gewechselt und erwägen gerade, wieder zurück zu wechseln, weil wir uns dort letztlich doch nicht mehr so gut betreut sehen seit Probleme aufgetaucht sind. Ich habe keine Ahnung, was die bessere Wahl ist, leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:16 
Offline
Vielschreiber

Registriert: 30.01.2016, 21:00
Beiträge: 131
Hallo,

wir waren zur vierteljährlichen Kontrolle in der Klinik. Die Ärzte sind mit der Entwicklung unserer Tochter zufrieden. Die Stärke und Passform der KL und die Zeit des Abklebens bleiben erst mal gleich. Die Kopfhaltung hat sich auch ohne Prismenfolie deutlich gebessert, somit wird über eine Schiel-OP derzeit nicht nachgedacht. Das Schielen ist den Ärzten dafür auch nicht ausgeprägt genug.
Sie haben erstmals einen Sehtest mit ihr gemacht und natürlich hatte unsere Tochter das erste Mal keine Lust mitzumachen :roll: Mal schauen, wie es beim nächsten Termin Mitte Dez läuft.
Der Druck war zwischen 11 und 15 (i-care).
Wir machen also weiter wie gewohnt, das Abkleben klappt zum Glück gerade gut, beim Einsetzen der KL motzt sie zur Zeit ein wenig, aber alles im Rahmen.
Die einzige Neuigkeit ist, dass wir nun wissen, dass sie den Rand ihres Kapselsackes noch hat. Der Operateur hat wohl vorne und hinten ein Loch reingemacht, damit kein Nachstar entstehen kann, aber trotzdem noch was da ist, um später evtl leichter eine IOL einsetzen zu können.
Euch allen alles Gute und liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 16:08 
Offline
Experte

Registriert: 25.01.2008, 16:03
Beiträge: 1900
Na das klingt doch gut. Ich drücke weiter die Daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 20:34 
Offline
Vielschreiber

Registriert: 30.01.2016, 21:00
Beiträge: 131
Hallo,

wir waren mal wieder zur Kontrolle in der Klinik. Alles in allem sind sie zufrieden mit der Entwicklung unserer Tochter. Sie bekommt eine neue KL mit +19 (seither waren es +19,75). Die Sehleistung des (guten) linken Auges konnte nur schwer gemessen werden, was in meinen Augen eher an der Motivation unserer Tochter lag. Das Starauge kam zuerst dran und dann war die Luft raus. Sie ist ja auf dem linken Auge leicht kurzsichtig. Das Brillenglas links wird nun wie bisher belassen, nachdem der Oberarzt nochmal skiaskopiert hat und zum gleichen Ergebnis kam wie die Orthoptistin. Die Okklusionszeit wird von 7h auf 5-6h reduziert, um eben gegebenenfalls das linke Auge nicht in seiner Entwicklung zu behindern.
Nach %-Angaben den Visus betreffend hab ich nicht gefragt, da ich denke, dass ein Sehtest mit 3 1/2 Jahren sowieso noch nicht aussagekräftig ist und ich mir sonst nur unnötig Sorgen mache.
Der Druck war bei 12/13.
Sie schielt immer noch leicht, sowohl mit rechts, als auch mit links und hat immer noch auf beiden Augen einen Nystagmus. Beides fällt aber im Alltag nicht auf, nur wenn sie sehr müde ist und man ganz genau hinschaut. Mit einer eventuellen Schiel-OP wird auf jeden Fall noch bis ins Vorschulalter gewartet.
So sind wir froh, wieder einen Termin positiv abhaken zu können. Der nächste steht dann Ende Januar an.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de