Ein Glaukom-Op vor einem Katarakt-OP

Manchmal tritt zur Katarakt ein Glaukom auf. Hier können sich Betroffene austauschen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
franzi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. November 2010, 23:52

Ein Glaukom-Op vor einem Katarakt-OP

Beitrag von franzi »

hallo Ihr Lieben,

mich persönlich interessiert aus aktuellem Anlaß, ob bei Euren Kindern vor einer Katarakt-OP, wenn auch gleichzeitig Glaukom, vorerst eine drucksenkende Laser-Op geschaltet wurde und mit was für einer Begründung?

Bei meinem Kind wurde so gehandelt, da sein Druck ohne Diamoxgabe zu hoch war, wurde zuvor gelasert und dann die Katarakt-OP vollzogen.

Danke + Grüße -
franzi
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Vor OP wurde bei uns gar kein Druck gemessen....
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Wir hatten zum Glück nur Katarakt....
holsteiner
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:20
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von holsteiner »

Sorry, kann dazu auch nichts sagen, bei uns wurde der Druck nach der Op bis heute gar nicht gemessen! Und vorher auch nicht!
Antworten