Interessanter Artikel über das kindliche Glaukom

Manchmal tritt zur Katarakt ein Glaukom auf. Hier können sich Betroffene austauschen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Ingrid Kunz

Interessanter Artikel über das kindliche Glaukom

Beitrag von Ingrid Kunz »

Hallo zusammen,

ich habe auf der Glaukom-Kinderseite heute morgen den Hinweis auf folgende Seiten im Netz gefunden, die sich speziell mit der Therapie des kindlichen Glaukoms auseinandersetzt:

http://www.augen.uniklinik-freiburg.de/ ... 05-01.html

U.a. wird auch auf das Aphakieglaukom- Glaukom verursacht durch Linsenlosigkeit - eingegangen, allerdings sehr, sehr kurz. Es heißt, dass bei dieser Glaukomursache die sog. "Zyklophotokoagulation" THerapie erster Wahl sei, nach meinem ( rudimentären!!!!) medizinischen Verständnis eine chirurgische Therapie.

Ich werde bei meinem Termin bei Prof. Krieglstein in Köln anfragen, ob das auch für meinen Sohn gelten könnte, oder ob die´se Therapie eine sehr frühzeitige Diagnose voraussetzt, was bei uns ja nun gerade nicht der Fall ist.


Ich melde mich dann wieder, wenn ich dazu etwas gehört habe.

Viele Grüße,

Ingrid
Nicolebleiker

Glaukom/Zyklophotokoagulation

Beitrag von Nicolebleiker »

Hallo Ingrid

Mit Interesse habe ich Deine Nachricht gelesen. Unser Sohn, bald 4, hat in jedem Auge bereits 6 solcher Zyklophotokoagulationen hinter sich. Melde Dich doch mal bei mir. walterbleiker@bluwin.ch
Nicolebleiker

Beitrag von Nicolebleiker »

Hallo Ingrid

Excüsi die E-Mail ist leider falsch geschrieben. Richtig

walterbleiker@bluewin.ch
Gast

Beitrag von Gast »

Nicolebleiker hat geschrieben:Hallo Ingrid

Excüsi die E-Mail ist leider wieder nicht ganz Richtig geschrieben

walter.bleiker@bluewin.ch
Antworten