Akupunktur bei Apakieglaukom

Manchmal tritt zur Katarakt ein Glaukom auf. Hier können sich Betroffene austauschen.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Kimi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 11:15

Akupunktur bei Apakieglaukom

Beitrag von Kimi »

Meine Tochter hat beidseits angeborenen grauen Star und wurde mit 3 bzw 4 Monaten operiert. Die post Op Druckwerte waren immer gut.... jetzt knapp 5 Jahre danach bekam sie auf einen Auge zunächst 21 mmHg jetzt unter trusopt s 24 mmHg.
Versorgt ist sie mit harten Kontaktlinsen
Mit der Ärztlichen Versorgung aktuell sind wir nicht zufrieden
Kann mir jemand was zur Akupunktur bei erhöhtrem Augendruck schreiben
wie oft sind die Sitzungen wie lange pro sitzung
kennt jemand im Raum Nürnberg / würzburg eine gute Adresse für Kinder mit angeb grauen STar / Glaukom
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Akupunktur bei Apakieglaukom

Beitrag von merin »

Hallo Kimi,

ich weiß leider gar nichts dazu. Wir waren bei einer TCM-Ärztin, die hat aber, da es nichts Akutes ist, eher auf Tees als auf Akupunktur gesetzt. Leider war ein langfristiger Effekt dieser recht teuren Behandlung nicht gegeben, so dass wir damit aufgehört haben.

lg
merin
Antworten