Nicht alle Medikamente bei grauem Star???????????????????

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Nicht alle Medikamente bei grauem Star???????????????????

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Viktoria hat ja grauen Star und ist operiert. Letzten Mittwoch musste ich sie notfallmäßig ins KH bringen. Als wir endlich auf Station waren ging es los. Sie reagierte hochgradig allergische. Sie war von Kopf bis Fuß mit roten Pusteln übersäht. Sie zitterte unkontrolliert, atmete immer hektischer, bekam hohes Fieber und hatte unerträglichen Juckreiz.

Die Ärzte waren ratlos woher der Ausbruch kam Sie hatte noch keine Medis oder etwas ähnliches bekommen. Ein Arzt meinte es könnte die Bettwäsche sein. Also Viktoria aus dem Bett geholt und Bettzeug von zu Hause kommen lassen.
Keiner der Ärzte wußte wieviel und welches Antiallergikum man ihr spritzen dürfte. Bei Patienten mit grauen Star müßte man da sehr vorsichtig sein. Steht auch in den Packungsbeilagen.

Nach mehreren Telefonaten spritzen sie endlich und es wurde besser. So waren wir die einzigsten Patienten auf der Intensivstation mit pinker Hello Kitty Bettwäsche.

Im OP passierte es wieder, weil sie das Krankenhausnachthemd trug und auf den sterilen Tüchern lag. Somit verlängerte sich unser Aufenthalt auf der Intensivstation.
Habt ihr Erfahrungen wegen der Medikamente und der Dosierung? Es war sehr beängstigent wie schnell alles passierte. Vor allem wie hilflos man war.

Liebe Grüße

Astrid
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh ihr Armen! Ich weiß nichts Hilfreiches, möchte aber mein Mitgefühl bekunden.
Antworten