Material zum Sehtraining??

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Material zum Sehtraining??

Beitrag von luframa »

hallöchen....

ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch, für den TV etc., Material für ein sehtraining hat oder weiss wo ich es her bekommen könnte?! Ich bräuchte einfach Bilder etc. die das sehen anregen. leider wurde ich online nicht fündig und meine frühförderung lässt sich damit ewig zeit. sie meinte, sie wolle mir für den fernseher, bilder fertig machen. nun weiss ich aber nicht wie solche bilder aussehen müssten und wie gesagt: online bin ich leider nicht weiter gekommen...vielen dank schon mal ;)
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

also... ich habe nun material bekommen. es handelt sich dabei um die würzburger diaserie. ist wirklich toll muss ich sagen. wenn wir abkleben sitzt jules jetzt immer ganz gespannt vor dem fernseher und schaut sich die bilder an. zuvor hat ihn der tv nie interessiert. es sind alles kontrastreiche fotos, die ich als diashow ablaufen lasse. so kann er gut fixieren. kann ich also nur empfehlen ;)
karoline
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. September 2008, 15:15
Wohnort: berlin

Beitrag von karoline »

Hallo,
hast du das Material von Eurer Frühförderin bekommen oder musstest du das für 99 Euro kaufen? Ich habe am Computer selber einpaar schwarz-weiß und Kontrast-Bilder gemalt und sie meinem Sohn vorgespielt, wenn ich ihn abgeklebt hatte. Mittlerweile sieht er ganz gut, und ich benutze sie nur noch selten. Trotzdem wäre ich an weiteren Materialien interessiert.
Grüße, Karoline
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

ich habs netter weise von der frühförderung auf einem stick bekommen, fand ich echt toll. ich hab nämlich zuvor auch gesehen, wie teuer so ein paar bilder sein können.
wenn du magst, kann ich dir gern per e-mail ein paar rüber schicken..ich würde sie hier ja auch alle irgendwo reinsetzen aber leider wüsste ich nicht so wirklich wie ich dir hier alle reinbekomme ;)
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Du musst da auch aufpassen. Die Bilder unterliegen sicher einem Urheberrecht und copyright und sie weiterzugeben wäre dann strafbar... Sie hier rein stellen ginge nur mit Erlaubnis der Firma, die diese sicher nicht geben wird. Sie will sie ja verkaufen...
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

da hast du recht merin! ich denke aber, dass solche hilfsmittel einfach nicht so teuer angeprisen werden dürfen. egal wo man sucht, mit gesundheit wird geld gemacht.
die bilder, die ich zur verfügung gestellt bekommen habe unterliegen auch keinem urheberrecht. zumindestens sind die fotos nicht damit versehen. man kann ein paar von ihnen ganz normal googlen.
aber danke für den tip merin. ich hätte jetzt gar nicht so drüber nachgedacht und mir auch keine sorgen gemacht.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich fänd es nur extrem schade, wenn jemand hier ein Problem bekommt, weil er anderen hilft. Ich denke, Links zu Bildern einstellen kannst Du aber auf jeden Fall. Mich würden sie interessieren.
Antworten