3D mit grauem Star?

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Kolb
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 23:04

3D mit grauem Star?

Beitrag von Kolb »

Guten Tag,
Mein Name ist Lars Kolb ich bin 22 Jahre und habe von Geburt an auf dem linken Auge den grauen Star. Heute war ich im Kino in einem 3D Film und ich konnte kein 3D sehen. Vor 1 Jahr war ich in Florida in einem Erlebnispark, da gab es eine Bahn mit 3D Animationen die ich auch sehen konnte.meine Frage ist, liegt das an den Brillen das ich einmal 3D sehe und einmal wieder nicht?oder gibt es verschiedene Techniken bei 3D in der Darstellung?oder an was könnte es liegen?
Lg
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Das ist ja merwürdig....

Beitrag von Silvia »

.... finde ich aber interessant, bin mal gespannt, ob Du Antwort erhälst. Ich dachte nur man sieht räumlich oder eben nicht.

Ich selber habe kein räumliches Sehen und hab noch nie was 3D-mäßiges gesehen. (Da ich eh nicht weiß wie das ist fehlt mir auch nix *g*)
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

ich kann es auch nicht und finde es seeeeehr schade. Würde gern mal so einen Film sehen.

Jedenfalls meint unsere Orthopistin immer, dass es verschiedene Stufen des Stereosehens gibt. Mein Mann z. B. schafft sie trotz gesunder Augen nicht alle. Und sie meinte auch, dass viele Menschen nicht perfekt stereo sehen. Mehr weiß ich darüber allerdings auch nicht...

Grüße von

Angela
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ja es gibt verschiedene Sorten von Stereobrillen und verschiedene Techniken, Stereobilder zu erzeugen. Ich verweise auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film Kann mir vorstellen, dass es auf normalem Stereosehen unterschiedlich doll aufbaut.
electra
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 18:52
Wohnort: stuttgart

Beitrag von electra »

hallo.
ich habe auch am linken auge den grauen star und angeboren und bin 24 jahre alt. als ich im kino war und einen 3D Film gesehen habe. ist mir nur aufgefallen dass dass ichs nur in paar szenen gesehen habe..
aBER diese 3D brille hat mich gestört. mit einem auge eine gute sicht auf dem film. und mit dem anderen die sicht des brillengestell.

was ich noch fragen wollte, da du es auch von geburt hast, hast du damals nicht beim arzt versucht etwas machen zulassen ? mir wurde damals gesagt dass dass auge erst ausgewachsen sein muss bevor man etwas machen kann. und jetzt soll es anscheind zuspät sein.da man es in der kindheit machen lassen hätte sollen.
Antworten