Irisschwellung?!

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Nicole Bleiker
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: 9100 Herisau Schweiz

Irisschwellung?!

Beitrag von Nicole Bleiker »

Hallo zusammen

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Wenn alles "normal" läuft möchte man sich so wenig wie möglich mit diesem Thema beschäftigen und wenn wieder Probleme auftauchen sucht man überall Hilfe. Und diese Seite hab mir schon oft geholfen!!!!!
Zu uns Marc 2002 geboren mit Kararkt bds. und Aphakieglaukom bds. (leider), Pendelnystagmus hochgradige Visusverminderung!!! Der Druck war zum Glück seit 06 bei 16 konstant. Auf einmal vor zwei Monaten einen Druckanstieg bis 25 mit starken Augenschmerzen. Der Druck haben wir aber mit Hilfe eines Homöopaten wieder auf 16 innerhalb 1 Woche gebracht aber leider ist ein neues Problem aufgetaucht.
die Iris ist im linken Auge angschwollen. Unsere Aerzte haben dies noch nie gesehen wiessen weder warum noch wie es therapiert werden kann. Sie schicken uns jetzt nach Lausann zu einem Arzt welcher eine Glaukomklinik leitet, mit der Fragestellung ob er mehr weiss. Nun meine Frage an Euch: hat irgend jemand von Euch dies schon einmal erfahren?? Herzlichen Dank für Eure hilfe liebe Grüsse Nicole Bleiker CH[/b]
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Ich kenne es nicht, mag aber nicht einfach wegklicken. Bitte teile uns mit, wenn Du mehr weißt.
Nicole Bleiker
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: 9100 Herisau Schweiz

Marcs 23. und 24. Operation

Beitrag von Nicole Bleiker »

Theapievorschlag von Prof. Mermoud in Lausanne

Beim linken Auge musste Marc den Nachstar operieren. (Druck vorher 38) Nach der Operation sah Marc während 2 Wochen nichts und dann alles rötlich bis entlich nach 3 Wochen wieder die vorherigen Werte 01, 012 erreicht wurden. So entschlossen wir uns zur Risikooperation in Lausanne. Dabei wurde ein Abflusskanal angelegt. Druck vor der Operation 45 mmHg am nächsten Tag 15. Risiko bei Kindern, dass dieser Gang wieder verstopfen kann. Marc bekam eine riesige Ladung an diversen Augentropfen mit Kortison. Er hat innerhalb 3 Monaten 4 Kilo zugenommen und leidet an Ruhelosigkeit, kann nicht mehr gut einschlafen und ist agressiv. Wir haben jetzt ein ganz anderes Kind. Eine Woche nach der Operation war die Sehstärke sehr schlecht dadurch bedingt, weil sich die Aderhaut vorgewöllbt hat.Aber er hat auch diese beiden Operationen sehr gut gemeistert und wir sind immer wieder dankbar was für ein Goldschatz wir doch haben.Er hat mit der 1. Klasse begonnen. Man stelle sich das vor mit diesem tiefen Visus in der Regelklasse. Wir hoffen einfach das alles Gut geht, vorallem, dass der Druck entlich einmal konstant bleibt!!!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Das hoffe ich mit Euch!
Antworten