Seite 1 von 1

Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Verfasst: Donnerstag 26. September 2019, 21:07
von Selene
Hallo,
Wir wollen in der Stube eine neue Glasscheibe einbauen. Durch die Scheibe scheint morgens die Sonne und blendet dann.
Jetzt überlegen wir, ob wir Strukturglas oder Milchglas einsetzen lassen, damit unser Mittlerer nicht geblendet wird.

Weiß einer, was wir beachten sollten?

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Verfasst: Montag 30. September 2019, 19:58
von JohannaLuise
Hallo, dazu hab ich keine Erfahrung, wollte aber trotzdem ein "Lebenszeichen" geben. Ich würde das Blendproblem wohl eher mit einer Jalousie lösen...
Liebe Grüße

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Verfasst: Montag 30. September 2019, 20:43
von Selene
Die Idee hatte ich auch, aber dafür ist das Fenster zu breit.

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Verfasst: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:26
von merin
Unsere Tochter trägt auch drinnen bei Bedarf Mützen mit breitem Schirm. Da in einer Mietwohnung eh die Fenster gestellt sind, haben wir da aber eh keine andere Möglichkeit bzw. nutzen zusätzlich Vorhänge und Rollos.

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Verfasst: Donnerstag 7. November 2019, 07:01
von Selene
Danke für die Antwort.

Wir haben verschiedene Scheiben ausprobiert und uns für mastercarre entschieden. Damit scheint es ganz gut zu gehen 🙂...