Was passiert bei der Frühförderung?

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Kleine
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 10. September 2010, 15:42
Wohnort: München

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von Kleine »

Such nach Büchern, die kräftige Farben haben, nur wenig auf einer Seite haben und vielleicht noch was zum Fühlen. Ich glaube wir haben ein Buch, das heist Die Ente macht quak oder so ähnlich. Das ist hier sehr beliebt.
LG
Anika
mit Großbub (04/11) ohne Extras und Minimann (11/14) mit Sonderausstattung
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von merin »

Ich kann verstehen, dass das schade ist, weil es ja auch entlastet. Meine Tochter hatte einen GdB von 80 und war Integrationskind - hat aber beidseitigen Star. Inzwischen sieht sie so gut, dass sie keinen Status und keine Förderung mehr hat und auch nicht braucht.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von Lilly »

Das haben wir empfohlen bekommen: http://www.amazon.de/gp/product/3649612 ... detailpage
War angeblich gebraucht aber hat total neu ausgesehen. Oder das See and Say book vom Manhatten Verlag. Alles mit hohem Kontrast und anfangs halt eher nur ein Gegenstand pro Seite, nicht zu viele Farben auf einmal also ohne Hintergrund.
Bei Land of Toys gibts auch spezielles Spielzeug, wie zB ein Mobile oder Stoffbälle mit Schwarz-Weiß Muster und einzelnen Farben für die ganz Kleinen. Das Mobile von Ikea mit den Insekten tuts aber bestimmt auch.

Als Stofftiere hatten wir nen Marienkäfer, Zebra, der weiße Teddy nen schwarzen Schal bekommen usw.
Kathrin
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 27. November 2015, 21:43

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von Kathrin »

Vielen Dank Lilly.
Der Osterhase wird die beiden Bücher wohl bringen :D
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von merin »

Ich denke, Bilderbücher für dieses Alter sind oft sehr kontrastreich, da kann man nicht so viel falsch machen. Fühlbücher sind auch eine Idee, wurden hier aber nicht so wirklich gemocht.
Lilly
Vielschreiber
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 12:34

Re: Was passiert bei der Frühförderung?

Beitrag von Lilly »

Das wär auch noch was für die Kleinen:
http://www.amazon.de/Kleiner-wei%C3%9Fe ... d99_g14_i1
Und was auch sehr schöne Bilder hat, aber erst so ab gut 1 Jahr:
http://www.amazon.de/Meine-ersten-Kinde ... ger+lieder
Da sind nur Tiere und die kommen immer wieder vor. So haben wir anfangs immer den Tiger gesucht und am später dann die unauffälligeren, kleineren Tiere, wie den Frosch oder sie Mäuse, die auch fast auf jeder Seite sind. War über 3 Monate ihr absoluter Favorit.
Wir haben noch ein anderes Buch dieser Reihe, das hat aber nicht so tolle Bilder.
Antworten