Druck messen

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Katrin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 21:14

Druck messen

Beitrag von Katrin »

Hallo!
HAbe mich gerade hier durchgelesen.. Könnt Ihr mir sagen, wie der Druck mit einem Icare gemessen wird? Bei uns wurde es nur einmal bei der Narkose Untersuchung gemacht und die Augenärztin tastet. Könnte man auch wach bei kleinen kids den Druck mit dem Icare messen? wer hat Erfahrung? unser Sohn ist jetzt knapp 5 Monate.
Danke
und viele Grüße Katrin
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Druck messen

Beitrag von merin »

Ich habe das mal abgetrennt, weil es nicht in Schnabels Thread passt.

Das I-care schießt so einen kleinen Plastikschnubbel (wie eine Stecknadel) auf das Auge und misst dann den Widerstand des Auges. Das macht man pro Auge so mindestens drei Mal und das gerät bildet daraus den Mittelwert. Es ist nicht so genau wie eine Goldmann-Tonometer-Messung und wird durch Kneisten usw. verzerrt, aber es hat den Vorteil, dass es mit wachen Kindern geht, wenn sie mitmachen. Meine Tochter machte meist mit und musste daher nie für eine Druckmessung in Narkose.
Katrin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 21:14

Re: Druck messen

Beitrag von Katrin »

Danke
Bin nicht so versiert mit Foren.....
und bzgl. Druck messen weiß ich dann BEscheid, wie alt ist denn deine Tochter?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Druck messen

Beitrag von merin »

Macht alles nix, ich hab nur erklären wollen, warum Dein beitrag nun wo anders steht.

Meine Tochter ist 7.
Antworten