falsch verstandene Gleichberechtigung

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

falsch verstandene Gleichberechtigung

Beitrag von glupsch »

Ich bin ueber folgenden Artikel in der SZ gestolpert: Waffen für Blinde in den USA :shock:
und komme gerade aus dem Kopfschuetteln nicht mehr raus. So etwas ist doch voellig absurd! Natuerlich bin ich fuer Gleichberechtigung, aber wenn eine Behinderung eine solche Einschraenkung darstellt, dass man etwas (hier das Schiessen) eben nicht mehr "gefahrlos" ausueben kann, dann sollte doch der Schutz der Allgemeinheit ueber der Freiheit des Einzelnen stehen. Ich fuehl mich doch von meinem Nachtfahrverbot auch nicht diskriminiert. Manchmal nervt es zwar, aber es hat ja seine Berechtigung, und sowohl meine Sicherheit als auch die der anderen Verkehrsteilnehmer geht eben vor.

Uebrigens gibt es fuer den Fuehrerschein auch in den USA Einschraenkungen bei Sehschwaechen. Diese sind zwar von Staat zu Staat unterschiedlich und insgesamt deutlich lascher als hierzulande, aber es gibt sie. Und beim Waffenrecht soll das unmoeglich sein?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: falsch verstandene Gleichberechtigung

Beitrag von merin »

Na so ein Blödsinn. Allerdings finde ich das recht eien Waffe zu tragen ohnehin Blödsinn, egal ob man etwas sehen kann oder nicht.
Antworten