Kino-Besuch in 3 D???

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Kino-Besuch in 3 D???

Beitrag von Diana »

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letztens im Kino zu ICE AGE. Sehr lustig und sehr empfehlenswert, aber das nur am Rande. Was uns vorher viel mehr beschäftigte - schauen wir es in 2 oder 3 D? Könnte es sein, dass Aimie-Faye mit ihren vier Jahren damit überfordert ist?
Letztendlich haben wir uns für 2D entschieden, aber eigentlich nur, weil ich Bedenken hatte wegen den vielen Szenen auf dem Meer und ich Übelkeit befürchtete.... :?

Maurice meinte (nach dem wir ohne ihn für 2D entschieden haben), dass er nicht so gern 3D im Kino schaut.

Wie ist das bei euch? Wer hat es schon mal getestet?

LG
Diana
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kino-Besuch in 3 D???

Beitrag von glupsch »

Hallo Diana,

Ich war schon mehrfach in 3D-Filmen und seh auch die 3D-Wirkung, allerdings find ich es auf Dauer recht anstrengend und krieg auch schonmal Kopfschmerzen davon - wohl, weil ich mich drauf konzentrieren muss, das schwache linke Auge mehr mitzubenutzen als sonst. Vielleicht ist das aber sogar ein ganz gutes Training, wer weiss :wink: Und mal ganz abgesehen davon find ich diese 3D-Brillen einfach so unbequem, dass es mir das Kinoerlebnis doch etwas verleidet. Immerhin muss man heutzutage nicht mehr den Kopf ganz gerade halten, seitdem sie mit zirkular polarisiertem Licht arbeiten...
Zu meiner Kindheit gab es 3D-Filme glaub ich noch nicht, ich kann also nicht sagen, wie es mir damals damit gegangen waer. Mein erster 3D-Film war mal im Teenageralter im IMAX.

LG
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Loony Moon
Vielschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:53

Re: Kino-Besuch in 3 D???

Beitrag von Loony Moon »

3D-Filme gibt es ja noch nicht sooo lange .. :wink:

Mein Sohn sah damals "Avatar" als erster in der Familie in 3D, wir folgten ihm dann bei Harry Potter7.2.
Als "Normalo" fand ich 3 D Klasse. Mein Sohn sagte, dass er keinen Unterschied hat feststellen können, ihn hat die 3 D-Technik nicht gestört. Meinem Mann gefiel 3D ebenfalls. Eben das Gefühl des Mittendrin.

Mit kleinen Kindern würde ich nicht unbedingt 3D Filme ansehen, denn letztendlich sollten sie sich auf die Handlung konzentrieren und nicht auf die Effekte. Vielleicht sollte man das als Mutter oder Vater mehr bedenken und wenn es um Gottes Willen 3 D sein soll, den Film ohne Kinder nochmals sehen. Später, wenn die Kinder größer sind (so etwa ab 10), geht 3D alle mal.
Antworten