Nach Sportunfall plötzlich blind auf dem rechten Auge

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Nach Sportunfall plötzlich blind auf dem rechten Auge

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Ich bin völlig verzweifelt Viktoria die ja trotz der Operation kaum etwas sieht ist jetzt auf dem rechten Auge blind. Verdammt es ist doch eigentlich nur grauer Star warum geht bei ihr ALLE SCHIEF mONTAG HAT SIE EINEN BALL AUF DIE BRILLE BEKOMMEN UND SIEHT SETDEM AUF DEM aUGE NICHTS MEHR. Wir sind jeden Tag im Klinikum und die Ärzte suchen und suchen aber sie finden nicht woran es liegt.

Bitte wer hat Tips denn sie hat vor dem Unfall mit beiden Augen nur 10 % gesehen und jetzt ist es noch viel weniger ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hab eine Sch....angst das es noch schlimmer wird. Sie untersuchen ab morgen auf Tumor oder Blutgerinnsel. Bitte nicht das auch noch. Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Traurige Grüße

Astrid
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hallo,

ohjeh, das tut mir so Leid. Aber mir fällt da auch nichts ein, außer vielleicht eine Art Trauma, das hoffentlich vorübergeht. Wir hatten solche Unfälle auch, das hat aber nie irgendwelche Änderungen mit sich gebracht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur vorübergehend ist.

Liebe Grüße


Angela
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Oh nein. Fühl dich mal fest gedrückt.

Helfen oder Tipps geben kann ich dir leider auch nicht. Ich drücke euch aber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Alptraum bald zu Ende...

LG Diana
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ich drück dich ganz fest...!

Hatten sie eigentlich jemals auf Glaukom getestet? Für mich hat sich das bislang immer etwas danach angehört. Und dieser eine berühmte blinde Tenor (ich komm nicht drauf wie er heißt) ist nach einem Sporunfall (Ball an den Kopf) erblindet. Weil dann der Druck wohl ganz heftig ansteigen kann.

Alles alles alles Gute und ein Wunder wünsche ich Dir heftigst.
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Auch bei Lisa grade heftiger Visuseinbruch - für die Ärztin nicht erklärbar ... :-( habe es schon geahnt, aber war doch heftiger als gedacht. Sieht nun um die 20%. sah vorher über 50.

Kein aktuell zu hoher Druck, kein sichtbarer Nachstar...

Seit heute machen wir wieder Caterna Sehschule für die folgenden 2 Monate...
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Angela »

Hi,

Mist!!!! Ich drücke die Daumen, dass es (auch) nur vorübergehend ist.....

Alles Liebe!

Angela
Astrid F.
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:46
Wohnort: Eifel bei Simmerath

Beitrag von Astrid F. »

Hallo

Danke für eure Antworten, besonders das mit dem blinden Tenor finde ich sehr interessant. In der Augenklinik haben sie mir gesagt das sie alles untersucht haben was es gibt. Ihr Druck war nicht zu hoch, er wurde aber erst einen Tag nach dem Unfall gemessen.

Ihr Zustand ist unverändert und so kommen jetzt viele Probleme auf uns zu und vor allem wer soll das alles bezahlen? Wir haben zuhause ein Bildschirmlesegerät und wenn sie bei Freundinnen war und dort gemeinsam gelernt hat ging es mit Lupe aber das geht jetzt nicht mehr. Die KK wir ihr aber bestimmt keinen Laptop bezahlen damit sie lesen kann. Wie kommt sie zur Schule und wieder zurück?

Zwei besondere Kinder sind eine große Herausforderung.

@ Silvia
Ich drücke für Lisa die Daumen das es wieder besser wird.

Liebe Grüße

Astrid
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Hallo liebe Astrid, Andrea Bocelli ist dieser Tenor. Er hatte Glaukom, mal mehr oder weniger im Griff - und im Alter von ungefähr 12 Jahren hat er einen Ball auf sein Auge bekommen. Warum er genau daran erblindete weiß man nicht. Wahrscheinlich weil es zu einem starken Druckanstieg kam.

Kannst Du evtl. bei der Frühförderung nachfragen wie man jetzt damit umgeht, um kurzfristig Hilfe zu bekommen? Und auch in der Schule?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh, das ist ja schrecklich. Ich drücke Dich ganz fest und hoffe, dass es sich wieder verbessert.

Ich würde auch raten mal bei Fachleuten umd Hilfe nachzufragen. ggf. auch Jugendamt (dort die Stelle für Integration) oder Blindenverband. Wir haben damit gute Erfahrung gemacht. Euch stünde, denke ich, ein Fahrdienst zu.
Antworten