sehtest zu haus ;)

Hier gehört alles hinein, was in den anderen Foren nicht so richtig hinpasst.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

sehtest zu haus ;)

Beitrag von luframa »

hallöchen alle zusammen ;)

würde, von zu hause aus, gern einen sehtest machen... von unserer augenärztin haben wir den lea-test??? bekommen...

weiss jemand genau, wie man den am besten benutzt und auswertet?

bei unserer orthoptistin schaffe ich es nie so richtig aufzupassen, weil ich mehr damit beschäftigt bin den kleinen darauf zu lenken mitzumachen ;)
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Hatte auch den Lea-Test zu Hause. Hab ihn weiterverschenkt. Steht da nicht so was auf der Rückseite? Muss man aus 5 m Entfernung machen.

Frag doch auch mal deine Frühförderung. Die hat auch bei Lisa immer mal einen Lea-Sehtest zu Hause gemacht.
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Was ist denn der Lea-Test? Wir haben von unserer Orthoptistin eine Kopie bekommen wo verschiedene Bilder (Apfel/Herz, Haus, Viereck/Fenster, Kreis,...) drauf ist. Der ist für den Nahbereich. Den halte ich fest und sie setzt sich vor mich und sagt mir was sie sieht.

LG
Diana
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Huhu Diana,
genau das ist der Lea-Test :-)
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Habt ihr Frühförderung? Wenn ja, würde ich das Testen denen überlassen. Die sollten wissen wie es geht, bzw. meine Frühförderin holt dann bei Bedarf eine auf Testung spezialisierte Kollegin dazu.

Außerdem findest Du hier die Anweisungen zum Test: http://www.lea-test.fi/

Auf der Seite gibt es auch Spiele und einen Text zur Sehüberprüfung zu Hause (scheint mit aber eher für normalsichtige ältere Kinder).
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

merin hat geschrieben:Habt ihr Frühförderung?
Nein, Frühförderung hat die Motte nicht. Hatte allerdings auch der Große schon nicht. Den Sehtest haben wir extra von der Sehschule zum üben zu Hause bekommen. Ich glaube nicht das man da gravierende Fehler machen kann... Zumal bei uns auch jedes Plüschtier und jede Puppe getestet wird. :lol:

Liebe Grüße
Diana
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

hallöchen ;) ich wollte den test ja gerade OHNE frühförderung etc. machen, damit ich mir mal richtig zeit nehmen kann und die testung vielleicht mal etwas genauer ausfällt. also nur für meine beruhigung und auch bissel zum üben :lol:
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Hat denn der Link geholfen?
Antworten