Augenakupunktur

Vielleicht haben Sie Literaturtips oder interessante Links u. ä., die Sie uns gern mitteilen möchten.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Augenakupunktur

Beitrag von Elli02 »

Hallo,
da an verschiedenen Stellen die Frage nach Augenakupunktur auftaucht, könnte man ja vielleicht eine extra Rubrik einrichten!?

Viele Informationen findet man unter http://www.akupunktur2000.dk.
Ich war mit unserem Sohn dort in Dänemark, als er 7 Wochen alt war und habe mich selbst auch behandeln lassen.

Wer Interesse hat, kann vielleicht Fragen stellen? Dann ist es einfacher, konkret zu berichten.

Gruß, Elli
Zuletzt geändert von Elli02 am Samstag 6. Dezember 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Linus

Beitrag von Linus »

Hallo Michaela,

wie lange waren dein Sohn und du in Dänemark?
Mußtet ihr alle Kosten alleine tragen?
Und wie hat sich euer Sehen verändert.
Linus ist jetzt zwei Jahre alt, er wurde mit fünf Wochen operiert und ist seitdem Kontaktlinsen versorgt. Man nimmt an er sieht 80-100% was also altersgemäß wäre.
Meinst du da wäre eine Akupunkturbehandlung angebracht?
Das sind jetzt ziemlich viele Fragen auf einmal, wäre aber trotzdem toll wenn du sie mir beantworten könntest.

Danke und viele Grüße
Simone
Elli02
Vielschreiber
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 11:54

Augenakupunktur in Dänemark

Beitrag von Elli02 »

Hallo Simone,

Wir waren eine Woche in Dänemark und wurden 2 x täglich behandelt.
Die Kosten mussten wir allein tragen: 10 x 60,- € für die Behandlungen (für beide zusammen - wir wurden auch gleichzeitig behandelt)
und 5 x 35,- € für die Übernachtung im Patientenwohnhaus.

Bei unserem Sohn hat sich am grauen Star leider nichts geändert und ob es ansonsten eine positiven Effekt bei ihm hatte kann keiner sagen, da er ja noch so klein ist. Bisher läuft aber nach der OP mit 5 Monaten alles gut (kein Schielen, keine Entzündungen etc.), vielleicht hängt dass ja zusammen...
Ich selbst habe mich aus Interesse mitbehandeln lassen (auch grauer Star und Kontaktlinsen). Vor der Behandlung hatte ich eine Sehkraft von 55% (dort gemessen) und schon im Laufe der Woche hatte ich den Eindruck, dass sich etwas verändert. Am Ende der Woche wurde 70% gemessen und auf der Rückfahrt habe ich gestaunt, wieviele Details ich erkennen konnte... Das Sehvermögen ist zwar wieder etwas zurückgegangen, aber es ist noch immer besser als vorher. Auch im Dunkeln sehe ich nun besser als vorher.
Ich habe dort viele Patienten getroffen, die gute Erfolge erzielen konnten, z. B. auch beim Schielen, was ja gerade bei Kindern von Interesse ist.

Ich habe dort gefragt, ob eine Behandlung nach einer OP bei unserem Sohn Sinn macht. Die Akupunktur kann helfen, das Auge nach dem Eingriff zu "normalisieren" - ein Trauma hat sicherlich jedes Auge nach einer OP. Man sollte aber einige Zeit warten und es sind auch nur wenige Behandlungen nötig.
Bei Linus würde ich nun warten bis er Kunstlinsen eingesetzt bekommen hat, wenn bisher alles richtig gut ist.

Viele Grüße,
Elli

P.S. Ich glaube, Du hattest vor Monaten schon was anderes gefragt, die Antwort ging direkt an Dich. Ist die mail überhaupt angekommen?
Zuletzt geändert von Elli02 am Samstag 6. Dezember 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Augenakupunktur

Beitrag von merin »

riya kannst Du diesen Post bitte erklären?
Antworten