Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Vielleicht haben Sie Literaturtips oder interessante Links u. ä., die Sie uns gern mitteilen möchten.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
kleinesScharf
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:10

Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von kleinesScharf »

Sehr geehrte Damen und Herren :roll:

kann mir mal einer den Unterschied erklären zwischen einer Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung
Ganz klar ist der Unterschied mir nicht bei den Versicherungen :O
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von Angela »

Hi,

hat zwar nichts mit dem Grauen Star zu tun, aber spontan würde ich denken, dass ne Reiseabbruchsversicherung mehr Abbruch-Gründe trägt und demnach auch teurer ist....

LG
glupsch
Experte
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 00:51
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von glupsch »

Ich glaube, eine Reiseruecktrittskostenversicherung zahlt nur, wenn man die Reise gar nicht erst antritt. Ist man aber erstmal im Urlaub und will dann die Reise abbrechen (z.B. weil zu Hause die Oma gestorben ist), braucht man die Reiseabbruchversicherung.

Aber ohne Gewaehr, ich hab von Versicherungen nicht viel Ahnung :wink: Lies am besten in der Versicherungsbedingungen nach, was abgedeckt ist, oder sprich mit einem Versicherungsvertreter.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von merin »

Da bin ich nun wirklich etwas verwundert. Eine Frage zu einem forenfremden Thema und wenn ich mir die Nutzerin ansehe, hat sie nie was zu grauem Star geschrieben. Wie kommt denn das?
Angela
Administrator
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 3. Juli 2004, 17:53
Wohnort: Potsdam

Re: Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von Angela »

Hmmm, entweder Spam oder sie hat sich im Forum geirrt.... Ich hatte erstmal gedacht, dass ich ja nett meinen Senf dazu geben kann und mal schauen, ob noch was kommt. Ansonsten könnte man das auch löschen, oder merin?
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Reiseabbruch oder Reiserücktritt

Beitrag von merin »

Ja klar, wieso nicht.
Antworten