Jules ist auch betroffen, beidseitig!

Hier können alle Themen in Zusammenhang mit dem Nachstar diskutiert werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Jules ist auch betroffen, beidseitig!

Beitrag von luframa »

seit eins zwei wochen ist mir ein weisser dünner rand in beiden augen aufgefallen...ich wollte nicht gleich alle verrückt machen und beobachtete erst einmal.... nun, nach ca. drei wochen, bekommen wir den entlassungsbrief zufällig!!!! in die hände, wo vermerkt ist: Nachstar!!!

diese klinik....zum heulen!!!! warum sagen sie zu uns bei der entlassung: alles gut????? warum muss ich erst selber sehen, dass wieder etwas nicht stimmt?

jedenfalls bin ich wie leer! man hat das gefühl, es nimmt nie ein ende!

meine augenärztin habe ich gleich angerufen, sie meinte, sie hat den entlassungsbrief auch gelesen und schaut das nächste mal wenn wir da sind...super!

nun hoffen wir, dass es sich nicht all zu sehr ausbreitet...er soll doch einfach nur sehen lernen! [/b]
Daniela
Vielschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:42

Beitrag von Daniela »

Hallo Luframa!

oh man, bei euch hat es echt kein ende... :( .
jedes mal wenn ich was von euch lese bin ich so entsetzt über die Ärzte mit denen ihr zu tun habt. schlimm!
unser sohn hatte auch rechts einen nachstar, wir konnten den weißen Rand mit bloßem Auge nicht sehen. Der Augenarzt bei dem wir waren (spezialist für grauer star) hat gesagt dass ist harmlos und wir sollen abwarten. Wir sind dann trotzdem nach München und da hat uns der Optiker gesagt er kann keine Linsenstärke messen, weil er nicht mehr auf die Netzhaut sieht. Die Ärzte in der Klinik haben gesagt, sofort operieren. Er wurde dann zwei Tage später operiert.
Den Augenarzt haben wir natürlich gleich gewechselt und machen ihn jetzt überall schlecht.
Ich hoffe, dass der Nachstar nicht so stark ist bei eurem Sohn, so dass er richtig gut sehen kann.

Liebe Grüße
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

oh je... siehste... und ich dachte, wenn nur ein weisser ring zu sehen ist, dann ist die sehkraft noch gut!

hätten die das beim fäden ziehen nicht sehen müssen? also ob das nur am rand ist und ob noch genug ankommt?

ist doch furchtbar, dass man immer erst mehrere aussagen einholen muss!!! ich werde mich jetzt auch an eine andere klinik wenden, auch wenn das für uns heisst, dass wir ziemlich weit fahren müssen!
Daniela
Vielschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 4. April 2009, 20:42

Beitrag von Daniela »

der Nachstar kann sich auch verdichten, vielleicht war er bei eurer Entlassung noch nicht so stark. aber den ärzten bei denen ihr seid trau ich alles zu... :?. schade, dass ihr nicht endlich eure ruhe habt.
liebe grüße und natürlich ALLES GUTE!
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

Oh weh ich fass es nicht, dass die Euch das nicht sagen! Auch von mir noch alles Gute!
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Aimie-Faye hat auch einen Nachstar in einem Auge. Das wird beobachtet und solange der zentrale Punkt frei ist wird nichts gemacht. Vielleicht ist es bei euch auch so. Solange die Sehlücke groß genug (1mm) ist braucht man, laut unseren Ärzten, nicht operieren.
Da wir das andere Augen wegen Schielen abkleben und sie da spielt, malt und Bücher anschaut wie immer, gehe ich davon aus das sie wirklich gut sieht.

LG
Diana
luframa
Vielschreiber
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 16:44
Wohnort: 17036 Neubrandenburg

Beitrag von luframa »

vielen dank für eure worte....

ich mache im januar einen termin in berlin und hoffe dort mehr unterstützung zu bekommen...irgendwo muss es doch kompetente ärzte geben oder?!

langsam bekomm ich das gefühl, der beste arzt für mein kind zu sein ;)
egal was war, ich habe es immer vor den ärzten gewusst und musste JEDESMAL allein darauf hinweisen! nichts ist von ihnen gefunden worden, geschweige denn gesagt worden!

wir hoffen weiter....morgen ist der augenarzttermin, wo wir hoffentlich die linsen passend mit nach haus nehmen können!

sie will ja den nachstar kontrollieren aber nun hab ich gar kein vertrauen mehr und werde es auf jeden fall woanders nochmal untersuchen lassen...

wer weiss, vielleicht schielt er ja auch, weil der nachstar behindert? da kann man wohl abkleben wie man will
merin
Experte
Beiträge: 2059
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von merin »

wo in Berlin möchtest Du denn hingehen?
Antworten