Störende Kapseltrübung

Hier können alle Themen in Zusammenhang mit dem Nachstar diskutiert werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
Twesi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 21:37

Störende Kapseltrübung

Beitrag von Twesi »

Hallo ihr Lieben,
da ich neu bin, erzähle ich mal von Anfang an.:)
Unsere Tochter ist im Dezember 2022 geboren. Mit 9 Monaten wurde eine 1/3 - 2/3 Trübung der Linse festgestellt und kurz darauf diese Linse entfernt, wobei bemerkt wurde, dass die Linse mit einer Zyste zusammen gewachsen war, welche die eigentliche Trübung hatte.
Bereits bei der Nachkontroll-Narkose mit Linsenbestimmung wurde entdeckt, dass ein Teil der Kapsel Trüb ist.
Bei der ersten Kontroll-Untersuchung beim Orthoptisten, meinte diese man könne die Sehstärke schlecht überprüfen, wegen dieser Kapseltrübung.
Nun 3 Monate nach der OP wird uns geraten, diese Kapsel ebenfalls noch entfernen zu lassen, da man nicht wisse, wie diese Trübung unsere Tochter einschränke und ob die Kapsel mehr zusammen wachsen wird.
Wir bemerken jedoch keine grosse Verschlechterung, wenn das gesunde Auge abgeklebt ist (halbe Wachzeit 5-6 Std/Tag), sie läuft nun frei, spielt und schaut fleissig Bücher an.

Wir möchten eigentlich nicht schon wieder eine bzw. zwei OPs machen lassen, wenn diese evtentuell nicht nötig wären.
Hatte jemand etwas ähnliches?
Was würdet ihr tun, erneute OP oder abwarten?

Vielen Dank fürs Lesen und bereits jetzt für den Austausch.:)
Antworten