Nachstar sellbst entdeckt!

Hier können alle Themen in Zusammenhang mit dem Nachstar diskutiert werden.

Moderatoren: Angela, merin

Antworten
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Nachstar sellbst entdeckt!

Beitrag von maria »

Hallo zusammen!

Letzten Samstag hab ich in Johannas linkem Auge ein grauen Schleier endeckt. Da ist mir gleich "Nachstar" in den Kopf geschossen. Gott sei Dank konte ich den Termin in der Augenklinik vom darauffolgenden Freitag auf Mittwoch vorverlegen. Leider hat sich meine Selbstdiagnose bestätigt. Nachstar links. Rechts ist glücklicherweise nichts zu sehen. Operiert wird aber noch nicht, da Johanna noch gut am Nachstar vorbeischauen kann. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Gruß an alle maria
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Vielleicht zur Beruhigung. Maurice ist mit drei operiert wurden relativ kurz danach hat sich auch ein Nachstar gebildet, der außerhalb seines Sichtsbereich liegt. Er ist heute zwölf und die Diagnose unverändert...


Liebe Grüße
Diana
Silvia
Experte
Beiträge: 614
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 14:39
Wohnort: Fulda

Beitrag von Silvia »

Ich konnte den Nachstar bei Lisa auch selber sehen :-((
Gesehen hab ich ihn seit sie ca. 1 war, er wurde nicht operiert bis sie 3 3/4 J. war :-)
Leider hat sie schon wieder einen Nachstar (den sehe ich selber nicht!) - ich hoffe, sie kann ihn irgendwann ohne OP gelasert bekommen...
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Beitrag von maria »

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Die OÄ hat auch gesagt, dass das Wachstum des Nachstars stoppen kann. Ich soll weiter beobachten und wenn mir nichts auffällt, haben wir spätestens am 27.7. Kontrolltermin.
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Beitrag von maria »

Hallo, hier mal wieder ich!

Unser Kontrolltermin am 27.7. ist super gelaufen, schwitz. Der Nachstar ist nicht weiter gewachsen. Hoffen wir das es so bleibt. Nächster Kontrolltermin 5. Oktober. Jetzt können wir ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren. Gruß maria
Diana
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 12:00

Beitrag von Diana »

Einen schönen Urlaub!!!
maria
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 22:59
Wohnort: 82178 Puchheim

Beitrag von maria »

Ja, danke. Leider war unser Urlaub sehr verregnet, wir waren an der Ostsee. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder auf ein Land mit Sonnengarantie zurückgreifen. trotzdem hatten wir ein paar erholsame Tage.

Gruss Maria
Antworten