Seite 1 von 1

Nachstar sellbst entdeckt!

Verfasst: Freitag 8. Juli 2011, 21:50
von maria
Hallo zusammen!

Letzten Samstag hab ich in Johannas linkem Auge ein grauen Schleier endeckt. Da ist mir gleich "Nachstar" in den Kopf geschossen. Gott sei Dank konte ich den Termin in der Augenklinik vom darauffolgenden Freitag auf Mittwoch vorverlegen. Leider hat sich meine Selbstdiagnose bestätigt. Nachstar links. Rechts ist glücklicherweise nichts zu sehen. Operiert wird aber noch nicht, da Johanna noch gut am Nachstar vorbeischauen kann. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Gruß an alle maria

Verfasst: Samstag 9. Juli 2011, 10:35
von Diana
Vielleicht zur Beruhigung. Maurice ist mit drei operiert wurden relativ kurz danach hat sich auch ein Nachstar gebildet, der außerhalb seines Sichtsbereich liegt. Er ist heute zwölf und die Diagnose unverändert...


Liebe Grüße
Diana

Verfasst: Samstag 9. Juli 2011, 13:37
von Silvia
Ich konnte den Nachstar bei Lisa auch selber sehen :-((
Gesehen hab ich ihn seit sie ca. 1 war, er wurde nicht operiert bis sie 3 3/4 J. war :-)
Leider hat sie schon wieder einen Nachstar (den sehe ich selber nicht!) - ich hoffe, sie kann ihn irgendwann ohne OP gelasert bekommen...

Verfasst: Samstag 9. Juli 2011, 20:17
von maria
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Die OÄ hat auch gesagt, dass das Wachstum des Nachstars stoppen kann. Ich soll weiter beobachten und wenn mir nichts auffällt, haben wir spätestens am 27.7. Kontrolltermin.

Verfasst: Freitag 29. Juli 2011, 15:42
von maria
Hallo, hier mal wieder ich!

Unser Kontrolltermin am 27.7. ist super gelaufen, schwitz. Der Nachstar ist nicht weiter gewachsen. Hoffen wir das es so bleibt. Nächster Kontrolltermin 5. Oktober. Jetzt können wir ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren. Gruß maria

Verfasst: Samstag 30. Juli 2011, 12:32
von Diana
Einen schönen Urlaub!!!

Verfasst: Mittwoch 17. August 2011, 09:48
von maria
Ja, danke. Leider war unser Urlaub sehr verregnet, wir waren an der Ostsee. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder auf ein Land mit Sonnengarantie zurückgreifen. trotzdem hatten wir ein paar erholsame Tage.

Gruss Maria