Die Suche ergab 15 Treffer

von Kerstin
Sonntag 22. Mai 2011, 20:35
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: 30. Maärz 2011 - gestern wieder eine Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 20524

Danke für den Hinwies "oben". Ich hatte den Link übersehen. Ist nicht so einfach, sich mit einer Vergrößerungs-Software durch's Netz zu arbeiten. Da kann schon mal was unter gehen... Dr. Hassenstein und Dr. Schwartz sind uns gut bekannt. Dr. Hassenstein ist die Operateurin unserer Kinder (...
von Kerstin
Samstag 21. Mai 2011, 22:01
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: 30. Maärz 2011 - gestern wieder eine Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 20524

Hallo Silvia, tja, unser Problem ist, dass wir bisher nur beim letzten Besuch in der Sehschule einen LEA-Test gemacht haben. Hier schwört man auf das Preferencial Looking und ich höre oft, dasss man auch sehr viel Erfahrung damit hat. Wenn ich den Test, den ich von Dir habe, mit ihm mache, kommt er ...
von Kerstin
Donnerstag 19. Mai 2011, 15:11
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: 30. Maärz 2011 - gestern wieder eine Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 20524

Hallo, ja, LEA sind die Symbole. Connor hat jetzt gerade bei einem Sehtest für Erwachsene (Zahlen vom Stuhl aus von der Wand ablesen) 50 % geschafft. Wovon gehen diese 50 % aus? Von den üblichen 100 %, die bei Kindern unseres Alters völlig unrealistisch sind, oder von der für das Alter üblichen Norm...
von Kerstin
Sonntag 15. Mai 2011, 20:48
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: 30. Maärz 2011 - gestern wieder eine Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 20524

Hallo Angela, das sind ja Traum-Werte!!! Wie sind Eure Kinder denn korrigiert? Und war der Verlauf bei ihnen immer unproblematisch? Ich finde es sehr spannend, dass ihr sogar für die kleinste Tochter schon eine Angabe bekommen habt, wie viel % sie sieht. Uns sagt man in HH immer, das könne man in de...
von Kerstin
Donnerstag 5. Mai 2011, 11:11
Forum: Linsenimplantation
Thema: vor- und nachteile frühe implantation? wer hat erfahrung?
Antworten: 51
Zugriffe: 63570

Hallo zusammen, ich war leider auch sehr lange nicht im Forum. Lese mich jetzt gerade mal so durch und möchte hier zu gern unsere Erfahrungen weiter geben. Unsere Kinder haben einen beidseitigen Katarakt von Geburt an. Bei beiden wurden die Linsen im Alter von 5 - 6 Wochen entfernt und wir kamen mit...
von Kerstin
Mittwoch 4. Mai 2011, 13:58
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 6919

Hallo, war leider sehr lange nicht im Forum... Wir wohnen in HH-Lokstedt und haben zwei Katarakt-Kiddies (fast 4 und 1,5 Jahre alt). Würde gern wissen, ob es inzwischen so etwas wie eine Gruppe gibt, oder was sich da sonst getan hat. Wir würden uns freuen, mal Erfahrungen austauschen zu können, habe...
von Kerstin
Dienstag 30. März 2010, 13:17
Forum: Nystagmus
Thema: Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???
Antworten: 10
Zugriffe: 20654

Hallo Christel, vielen lieben Dank, dass Du Dich für mich erkundigt hast. Wenn sich bei uns die Lage etwas entspannt hat, werde ich mich mal darum kümmern. Ich habe schon einen Gesprächstermin mit meinem Hausaugenarzt gemacht, um ihm davon zu erzählen und mal zu fragen, was er von einer OP halten wü...
von Kerstin
Samstag 20. März 2010, 13:02
Forum: Nystagmus
Thema: Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???
Antworten: 10
Zugriffe: 20654

Hallo Christel,
vielen Dank für die Info. Ich wünsch Euch dann alles Gute!
Linsen verlieren oder anderweitig nicht mehr benutzen können kennen wir auch zur Genüge...!
Bis bald dann.
Viele Grüße,
Kerstin
von Kerstin
Dienstag 2. März 2010, 13:03
Forum: Nystagmus
Thema: Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???
Antworten: 10
Zugriffe: 20654

Hi Chrissy, na Mensch, da habt Ihr terminlich ja auch ganz schön was um die Ohren mit dem Kleinen. Wir kennen das auch - es scheint einem manchmal, als würde das nie aufhören... Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Tropfen-Therapie bei Nico anschlägt!!! Diese dauernden Narkoseuntersuchunge...
von Kerstin
Sonntag 28. Februar 2010, 20:29
Forum: Nystagmus
Thema: Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???
Antworten: 10
Zugriffe: 20654

Hallo Chrissy, es wäre klasse, wenn Du mal fragen könntest. Seid Ihr denn in Würzburg in Behandlung? Habe mittlerweile zwei Kinder. Der Große (von dem ich auch in meinem Text geschrieben habe) hat einen latenten Nystagmus. Wirklich sehr schwach, kaum der Rede wert. Da müssen wir sicher nichts machen...
von Kerstin
Montag 18. Januar 2010, 20:56
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation wegen Hornhautinfiltrat
Antworten: 3
Zugriffe: 8309

Die Meinungen zum frühen implantieren sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich, aber man muss sich ja irgendwann an irgendwas orientieren. Wir wurden bisher in HH-Eppendorf gut betreut. Die Kinder wurden auch immer von der selben Ärztin operiert und es gab nie Probleme. Habe über das UKE natürlich a...
von Kerstin
Sonntag 3. Januar 2010, 21:54
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation wegen Hornhautinfiltrat
Antworten: 3
Zugriffe: 8309

Linsenimplantation wegen Hornhautinfiltrat

Hallo zusammen, unser Connor ist jetzt zweieinhalb und soll am 13. Januar seine erste Linse implantiert bekommen. Grund hierfür ist, dass er sich im letzten Jahr innerhalb von drei Monaten zwei mal eine Hornhautinfektion zugezogen hat. Die erste bekamen wir gut in den Griff und es blieb auch keine N...
von Kerstin
Donnerstag 4. Oktober 2007, 16:03
Forum: Linsenimplantation
Thema: linsenimplantation mit 4,5 jahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 27434

Hallo nicole und angela, bin ganz neu hier im forum und kann daher erst jetzt was zu eurem thema schreiben. Wir haben noch keine Erfahrungen mit dem besten Zeitpunkt der Implantation, wissen aber jetzt schon, dass wir es gern vor der Einschulung unseres Sohnes machen lasssen würden. Auch ich laufe s...
von Kerstin
Donnerstag 4. Oktober 2007, 12:28
Forum: Nystagmus
Thema: Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???
Antworten: 10
Zugriffe: 20654

Beidseitige Katarakt mit Nystagmus - muss man damit leben???

Hallo zusammen, ich wurde 1971 mit einer beidseitigen Katarakt geboren. Es wurde leider erst sehr spät entdeckt und noch später operiert und das auch mehr schlecht als recht. Ich kann weder Kontaktlinsen tragen noch jemalls Kunstlinsen bekommen. Da es so spät entdeckt wurde habe ich einen sehr grob...
von Kerstin
Donnerstag 4. Oktober 2007, 09:15
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Treffen mit Betroffenen
Antworten: 3
Zugriffe: 8479

Wie geht es Euch???

Hallo Silvia (ich hoffe, du schreibst dich so...), wir hatten vor einigen Wochen mal telefoniert - du erinnerst dich vielleicht an uns. Wie geht es euch denn? Ist dein Mann fit aus dem Krankenhaus entlassen worden? Ich hoffe sehr, dass alles gut gegengen ist!1 Wir hatten über die Kinder gesprochen u...